ANZEIGE

ANZEIGE

08.06.2021

Fußball-Lust nimmt offenbar Fahrt auf


Mehr als die Hälfte der Deutschen freut sich auf die Ende dieser Woche startende Fußball-Europameisterschaft. Fast ein Viertel der EM-Begeisterten nimmt die Uefa Euro 2020 sogar zum Anlass, um etwa Fernseher, Fanartikel oder spezielle mehr...

04.06.2021

Kampagne: Aldi vergleicht Marken mit Eigenmarken

Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd mit Sitz in Essen bzw. Mülheim a. d. Ruhr starten am 5. Juni 2021 eine neue Marketingkampagne, in der Marken und Eigenmarken gegenübergestellt werden. Der Claim: 'Entdecke den keinen mehr...

04.06.2021

Schnelllieferdienste: Rewe beteiligt sich an Flink

Auf dem Markt der Schnelllieferdienste ist derzeit viel Dynamik. Start-ups wie Gorillas, Picnic, Flink & Co. versprechen schnelle Lieferung. Nun beteiligt sich der Kölner Handelskonzern Rewe, der vom Vorstandsvorsitzenden Lionel Souque mehr...

04.06.2021

Spirituosen: Weniger Konsum, mehr Premium

Der Pro-Kopf-Konsum von Spirituosen lag 2020 mit 5,2 Litern um 1,9 Prozent unter dem Vorjahreswert. Auf dem deutschen Markt wurden rund 692 Mio. Flaschen à 0,7 Liter (nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes) angeboten. mehr...

04.06.2021

Verändertes Werbeverhalten im Handel

Die Corona-Krise hat auch das Verhältnis des Handels zur Kundschaft verändert. Beispielsweise wird das klassische Massenmedium Prospekt infrage gestellt, so der EHI-Marketingmonitor 2021-2024: Bei 43 Prozent der befragten mehr...

04.06.2021

Fußball-Europameisterschaft: Je nach Branche unterschiedliche Effekte erwartet

Am 11. Juni startet die aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobene Fußball-Europameisterschaft. Vor Beginn des Turniers geht der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, dabei von einem nur begrenzten Einfluss des Ereignisses auf mehr...

03.06.2021

Werbeverhalten des deutschen Handels: Prospekt wird infrage gestellt


Das Marketing des Handels hat sich aufgrund von Corona und Digitalisierung verändert. Die Kosten sind dabei zunehmend ein Thema. So wurden zwar bei 43 Prozent der Marketingverantwortlichen die Ausgaben für Werbemaßnahmen mehr...

03.06.2021

Prospekt Award für Denn’s und Naturkind

Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Berlin, hat am 27. Mai zum ersten Mal den 'Deutschen Prospekt Award' an herausragende Werbebeilagen verliehen. Die Sieger heißen Denn’s Biomarkt und Naturkind. Für den mehr...

02.06.2021

Welchen Wert schafft der Online-Handel in Deutschland?

Welche volkwirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung hat der Online-Handel in Deutschland? Antworten auf diese Frage liefert die Studie Wertschöpfung im Onlinehandel der Universität zu Köln und dem IFH Köln. Analysiert mehr...

02.06.2021

Unterschiedlicher Reifegrad bei der Datennutzung

Der Einzelhandel und die Konsumgüterbranche schöpfen Potenzial ihrer Daten nicht aus. Datengetriebene Einzelhändler und Konsumgüterhersteller haben aber gegenüber ihren Wettbewerbern messbare Vorteile. So erzielen drei mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 72 73 74 75 76 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »