25.01.2017
Vertrauen in deutsche Medien seit 2008 deutlich gestiegen
Die Zahl der Bürger, die den Medien vertrauen, ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Das berichten Kommunikationsforscher der Universität Mainz mit Bezug auf eigene Umfragen in der Wochenzeitung Die Zeit. Wenn es um wichtige Fragen gehe, mehr...24.01.2017
'#loveit'-Award u.a. für Maybelline, Labello, Garnier und Eos
Das Jugendmagazin Bravo Girl zeichnet die Beauty-Favoriten der Leserinnen mit dem '#loveit-Award 2016' aus. Geehrt werden die Marken Maybelline New York, Labello, Garnier, Eos, BaByliss und ein Duft von Ariana Grande. Im Zeitraum von vier Wochen mehr...24.01.2017
Schutz für neue Titel beantragt
Die Sanshine Communications GmbH, Stattgart, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Dienstag (24.1.) die Titel Übermorgen, Übermorgen-Magazin und Übermorgen Magazin in allen Schreibweisen und Darstellungsformen schützen. Rechtsanwalt Dr. mehr...08.08.2016
Start-ups brauchen im Schnitt 2,4 Millionen Euro frisches Kapital
Start-ups in Deutschland brauchen in den kommenden zwei Jahren im Durchschnitt 2,4 Millionen Euro frisches Kapital. Gleichzeitig sagt jeder zweite Gründer (55 Prozent), die schwierige Finanzierung ist das größte Hemmnis für Start-ups in Deutschland. mehr...08.08.2016
Sportevent-Besucher fühlen sich gut geschützt
Inwieweit die Geschehnisse der vergangenen Wochen Einfluß auf das zukünftige Besuchsverhalten von Großsportveranstaltungen (> 10.000 Eventbesucher) in Deutschland haben, hat die Strategieberatung Advant Planning untersucht und dafür 1.000 mehr...02.08.2016
Wie ikonische Marken Bauch und Herz begeistern
Ikonische Marken schaffen eine positive emotionale Bindung und eine schnelle mentale Präsenz. Es ist dabei nicht zwangsläufig notwendig, sich im Premiumsegment zu bewegen. Ikonen wie McDonald’s, Starbucks, Absolut, Lego oder Ikea sind nicht im mehr...02.08.2016
Unternehmen zunehmend unter Veränderungsdruck
Unternehmen müssen permanent auf gänzlich neue Herausforderungen reagieren und sich neuen Rahmenbedingungen anpassen. Der Veränderungsdruck ist allgegenwärtig. Die aktuelle „Change-Fitness-Studie 2016“ der Mutaree GmbH und Frau Prof. Sackmann zeigt mehr...02.08.2016
Studie: So gesellig ist Deutschland
Für 91 Prozent der Deutschen braucht echte Freundschaft den persönlichen Austausch. Zeit mit Freunden und Bekannten zu verbringen, wird dabei unabhängig von Alter und Wohnort als sehr wichtig bewertet. So messen rund 40 Prozent der Befragten im mehr...02.08.2016
Nur 0,02 % der Jobanzeigen richten sich an ältere Bewerber
Nachdem kürzlich Google von einer 47-jährigen Programmiererin verklagt wurde, die sich aufgrund ihres Alters im Bewerbungsprozess diskriminiert fühlte, hat die Metajobsuchmaschine Joblift alle derzeit veröffentlichten Stellenanzeigen auf joblift.de mehr...02.08.2016