27.07.2016
Schutz für neue Titel beantragt
Die S&P Werbeagentur GmbH, Iserlohn, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Dienstag (27.7.) den Titel Corporate Screen in allen Schreibweisen, Darstellungsformen und Wortverbindungen für alle Medien und sonstige Werkarten (...) mehr...27.07.2016
Studie: Deutsche wollen stolz auf ihre Arbeit sein
Die Bundesbürger suchen in ihrer Arbeit in erster Linie Herausforderung und Sinn. Jeder vierte Deutsche will sich im Arbeitsalltag vor allem beweisen und stolz auf das Erreichte sein. Das sind die zentralen Ergebnisse einer repräsentativen mehr...26.07.2016
Mobile Payment: Mehrheit lehnt Bezahlung per Smartphone ab
Deutsche Verbraucher bleiben skeptisch, wenn es um mobiles Bezahlen geht. So wollen 66 Prozent der Bundesbürger auch in Zukunft auf ihr Smartphone an der Kasse verzichten. Das ist eine der Erkenntnisse aus einer repräsentativen Befragung der mehr...26.07.2016
Osram verkauft Lampengeschäft an chinesisches Konsortium
Lichthersteller Osram mit Hauptsitz in München verkauft sein Lampengeschäft, das unter dem Namen Ledvance firmiert, an ein chinesisches Konsortium bestehend aus dem strategischen Investor IDG, dem chinesischen Lichtunternehmen MLS und dem mehr...26.07.2016
Fast jeder Zweite interessiert sich für smarte Kühlschränke
Intelligente Kühlschränke, die mitdenken und zum Beispiel angeben, welche Lebensmittel noch in welcher Menge bevorratet sind, sind längst keine Zukunftsvision mehr - und haben offenbar Anhänger. 43 Prozent der Deutschen äußern großes bzw. sehr mehr...26.07.2016
Werbemarkt erstmals seit Jahren wieder mit leichtem Plus
Der deutsche Werbemarkt verzeichnet erstmals seit Jahren wieder ein leichtes Plus. Die Gesamtaufwendungen für Werbemaßnahmen lagen 2015 damit bei 48,3 Milliarden Euro (+0,6%). Dieses Plus verdankt der Werbemarkt dem Dialogmarketing. In Summe geben mehr...26.07.2016
Marktchancen im Innovationsprozess systematisch managen
In der frühen Phase des Innovationsprozesses stellt die Identifizierung von vielversprechenden Marktchancen und die Überführung dieser Marktchancen in Innovationsprojekte eine zentrale Managementaufgabe dar. Allerdings erschweren hohe Unsicherheit mehr...26.07.2016
Kundenservice: Lieber persönlich als virtuell
Deutsche Verbraucher wollen lieber mit echten Menschen sprechen statt digitale Kanäle zu nutzen, wenn sie den Kundenservice für Beratung oder bei Problemen in Anspruch nehmen. Laut einer Studie des Dienstleistungsunternehmens Accenture gaben drei mehr...26.07.2016
Frauenförderung kann Gründungen im Tech-Bereich verdoppeln
Mehr Gründerinnen könnten einen enormen Zuwachs für die Anzahl und Diversität von Unternehmensgründungen bedeuten. Dazu muss die Politik Frauen aber effizienter fördern – von den bisherigen Maßnahmen profitieren vor allem die Männer. Zu diesem mehr...26.07.2016