25.07.2016
Lebensmitteldiscounter Netto positioniert sich neu
Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto stellt sich in Deutschland neu auf und nimmt mehr Artikel in seine Auswahl. Hierfür will das Unternehmen mit Sitz in Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, bis 2018 rund 45 Millionen Euro in seine 349 Märkte mehr...25.07.2016
Premiumkosmetik: L’Oréal will It Cosmetics übernehmen
Der Kosmetikkonzern L’Oréal kauft zu und hat eine Vereinbarung zur Akquisition von It Cosmetics unterzeichnet, laut Unternehmen eine der am schnellsten wachsenden Premiumkosmetikmarken in den USA. Die Marke wird Teil des Geschäftsbereichs L’Oréal mehr...25.07.2016
Flugreisende sehen autonomes Fliegen skeptisch
Neun von zehn Flugreisenden würden derzeit nicht in ein Flugzeug ohne Pilot steigen. Hauptgrund für die Skepsis ist die Befürchtung, die Technik sei weniger vertrauenswürdig als ein menschlicher Pilot. Das zeigt eine repräsentative Befragung im mehr...25.07.2016
Haribo startet Kampagne zum Launch der Milchbären
Haribo bringt mit den Milchbären eine neue Variante in den Handel, eine Kombination aus Fruchtgummi und Schaum mit Milchgeschmack. Insgesamt sechs Charaktere finden sich in der Packung: die Bären Mia (Kirsche), Ben (Apfel), Frieda (Himbeere), Emil mehr...25.07.2016
70 % der Deutschen snacken beim Fernsehen
70 Prozent der Deutschen snacken beim Fernsehen; mehr als in jedem anderen europäischen Land: Nur 54 Prozent der polnischen, 47 Prozent der spanischen, 44 Prozent der italienischen und 40 Prozent der französichen Verbraucher snacken nach eigenen mehr...25.07.2016
Schaeffler und Universität Erlangen-Nürnberg kooperieren
Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und Schaeffler haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch die Präsenz des Herzogenauracher Automobil- und Industriezulieferers auf dem Campus (Company on Campus-Konzept) sollen mehr...22.07.2016
Stationärer Handel punktet mit Service, Online mit Sortiment
In den vergangenen Jahren ist der Umsatz des Deutschen Online-Handels jährlich um ca. zehn Milliarden Euro angestiegen. Wird dieses Wachstum des E-Commerce auf Kosten des stationären Einzelhandels weitergehen? Der Frage, was der stationäre mehr...22.07.2016
ING-DiBa-Kunden sind besonders loyal
Mobile-Banking entwickelt sich weltweit zum entscheidenden Kanal für Bankgeschäfte und trägt wesentlich zu einer hohen Kundenloyalität bei. Über keinen anderen Kanal äußern sich Privatkunden nach Interaktionen so positiv wie über eine App oder eine mehr...22.07.2016
Britta Seeger wird Vorstand für Mercedes-Benz Cars Vertrieb
Britta Seeger, 46, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2017 als Mitglied des Vorstands der Daimler AG bestellt worden, wo sie die Verantwortung für Mercedes-Benz Cars Vertrieb von Ola Källenius, 47, übernimmt, der zum gleichen Zeitpunkt das Ressort mehr...22.07.2016