22.07.2016
Hörgerätehersteller Sonova darf AudioNova übernehmen
Das Bundeskartellamt hat den Erwerb der AudioNova International B.V., Rotterdam, Niederlande durch die Sonova AG, Stäfa, Schweiz, freigegeben. Die AudioNova-Gruppe betreibt bundesweit mit den Ketten Geers bzw. HörGut über 550 mehr...22.07.2016
Brexit: Negative Folgen für die Wirtschaft befürchtet
Verbraucher in Spanien, Italien und Polen sind besorgt über die Folgen des Brexits für die eigene Wirtschaft, während Konsumenten in Deutschland und Frankreich sich weniger Sorgen machen. Das geht aus einer Analyse der Agentur Mintel kurz nach dem mehr...22.07.2016
Aus Repucom wird Nielsen Sports
Nachdem das Performance-Management-Unternehmen Nielsen vor einiger Zeit die Übernahme von Repucom, einen Anbieter im Bereich Sport-Messung, -Auswertung und -Information, abgeschlossen hat, erfolgt nun der nächste Schritt der Integration beider mehr...21.07.2016
Kreativchefs wünschen sich mehr Daten von Unternehmen
Mehr als ein Drittel (35%) der Kreativchefs in Großbritannien beschwert sich, dass Unternehmen kaum Daten zur Verfügung stellen. 29 Prozent der Kreativen haben dieses Problem auch mit Mediaagenturen. Allerdings geben gleichzeitig 88 Prozent der mehr...21.07.2016
Facebook ist Top-Plattform für Brand Engagement
Europas Internetnutzer lieben Social Media. Vor allem in Deutschland: Deutsche Nutzer besuchen aus dem Social Web heraus kaum noch externe Webseiten – die durchschnittliche Website-Traffic-Rate aus den sozialen Medien beträgt hierzulande nur noch mehr...21.07.2016
Toyota und WWF starten Kooperation
Die Toyota Motor Corporation mit deutscher Zentrale in Köln ist neuer Partner der Naturschutzorganisation WWF. Als erster Automobilhersteller überhaupt ist der Konzern eine Kooperation mit der NGO eingegangen. Mit der zunächst auf fünf Jahre mehr...21.07.2016
Außenwerbung steigert Bekanntheit und zahlt auf das Image ein
Wie wirkt Out-of-Home-Werbung (OoH) wirklich? Wie viele Menschen erreicht sie und welche Effekte erzielt sie? In einer Geotargeting-Studie, die GfK im Auftrag von Mediaplus und mit Unterstützung von Ströer und awk Außenwerbung durchgeführt hat, mehr...21.07.2016
Beam Suntory: Mehr Verantwortung für Manfred Jus
Manfred Jus, bislang Managing Director Beam Suntory Deutschland und Österreich, leitet als neuer Managing Director Western Europe fortan zusätzlich die Geschäfte des Spirituosen-Unternehmens (bekannteste Marke: Jim Beam) in Frankreich, Italien, den mehr...21.07.2016
Olivier Sogno von Philips zu Hansgrohe
Olivier Sogno heuert im kommenden September als Vice President Brand Management bei der Hansgrohe SE, Schiltach, an. Dort berichtet er dann direkt an Vorstandschef Thorsten Klapproth, der den Bereich zurzeit noch kommissarisch leitet. Nach seinem mehr...21.07.2016