ANZEIGE

ANZEIGE

04.05.2021

Douglas startet zum 111. Geburtstag die Kampagne 'Let's do beautiful'


Nachdem die Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf, zuletzt eher durch weniger gute News von sich Reden machte und unter anderem ankündigte, von ihren europaweit 2.400 Filialen bis Herbst 2022 insgesamt rund 500 Geschäfte zu mehr...

04.05.2021

Online-Shopping: Wer kauft was, wann, wie?


Fast jeder zweite Bundesbürger hat sein Online-Kaufverhalten aufgrund der Covid-19-Pandemie verändert. Das hat eine KPMG-Umfrage unter 3.152 Konsumenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ergeben. Knapp 40 Prozent der mehr...

27.04.2021

Handel zwischen Hoffen und Bangen

Der Dauer-Lockdown im Handel hat seine Spuren hinterlassen: Die Stimmung im Handel ist so schlecht wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Trendumfrage von BBE und IPH bei Handelsunternehmen, Immobilieneigentümern, Mitarbeitern von Kommunen mehr...

27.04.2021

Warum Outdoor-Kunden gerne im stationären Handel kaufen


Der stationäre Fachhandel bleibt der der wichtigste Vertriebskanal für Outdoor-Bekleidung in Deutschland. Nach dem Ende der Corona-Pandemie wollen mehr als 70 Prozent der Outdoor-Kunden wieder stationär bzw. sowohl stationär mehr...

23.04.2021

Zwei deutsche Unternehmen unter den Top-10-Einzelhändlern der Welt, Amazon rückt auf Rang 2


Der Umsatz der 250 umsatzstärksten globalen Einzelhändler ist im Geschäftsjahr 2019 (bis Juni 2020) um 2,2 Prozent auf insgesamt 4,85 Billionen US-Dollar gestiegen. Das sind 2,2 Prozent mehr als im Vorjahr (4,74 Billionen mehr...

23.04.2021

Corona-Pandemie: "Massive Strukturverschiebungen hin zum Online-Geschäft"


Die Corona-Krise beschleunigt die Veränderung im Shopping-Verhalten der Bundesbürger. Bekleidung sowie Haushaltswaren und -geräte werden zunehmend im Internet zu kaufen. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des mehr...

21.04.2021

Shopping-Center: Wenig Neueröffnungen geplant


Im Shopping-Center-Markt ist aktuell kaum Dynamik. Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland nur vier Center-Neueröffnungen. 2019 waren es noch sechs Neueröffnungen. Die Corona-Krise sorgt für Unsicherheit und Zurückhaltung in mehr...

21.04.2021

Rebranding: Go to Emma wird Retail.me

Aus der Hamburger Go to Emma GmbH wird Retail.me. Das Unternehmen, das über seine Plattform Hersteller mit den Einkäufern in den Märkten und den Verantwortlichen am Point of Sale vernetzt, hat sich mit Blick auf die mehr...

20.04.2021

Marken intensivieren Couponing-Maßnahmen


Der Coupon-Markt in Deutschland wächst weiter. Sowohl der Handel (+35 Prozent) auch als Markenhersteller (+5 Prozent) intensivierten mehr ihre Couponing-Maßnahmen. Händler und Konsumgüterhersteller verteilten dabei insgesamt mehr...

20.04.2021

Wie informieren sich die Konsumenten über Angebote des Handels?

Fast 80 Prozent der Konsumenten in Deutschland informieren sich heute häufiger auf digitalen Kanälen (u.a. Webseiten, Apps, Social Media) über Angebote des Handels als noch vor einigen Jahren. Für knapp 70 Prozent hat die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 75 76 77 78 79 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »