ANZEIGE

ANZEIGE

11.03.2015

Digitale Marktforschung: GfK beteiligt sich an YouEye

GfK beteiligt sich an YouEye Inc. Das US-amerikanische Unternehmen bietet eine Technologieplattform, mit der quantitative und qualitative Marktforschungsdaten erhoben und analysiert werden können. Die Plattform ermöglicht laut GfK die Integration mehr...

11.03.2015

7,3 % weniger Unter­nehmens­insol­venzen im Jahr 2014

Im Jahr 2014 meldeten die deutschen Amtsgerichte 24.085 Unterehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 7,3 Prozent weniger als im Jahr 2013. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen erreichte damit den mehr...

11.03.2015

Advertising Cup: Awards u.a. für Hornbach & Swisscom

In der vergangenen Woche wurden die achten 'Intercontinental Advertising Cup Awards' in Ljubljana (Slowenien) verliehen. Von 36 Preisen konnte Heimat gleich drei Trophäen in den Kategorien 'Best of Retail', 'Best Campaign' und 'Best of Strategy' mehr...

11.03.2015

Deutsche bleiben großzügig: Spendenaufkommen 2014 steigt

Die Deutschen haben im Jahr 2014 rund 5,0 Milliarden Euro gespendet. Damit liegt das private Spendenaufkommen mit einer Steigerung von 5,4 Prozent nochmals deutlich über dem Vorjahr. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie 'Bilanz des Helfens', die mehr...

10.03.2015

Digitalisierung: Jede zweite Marke erfindet sich neu

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung überarbeiten 50 Prozent der Unternehmen ihr Geschäftsmodell und knapp 60 Prozent ihr Produktangebot. Aus Markensicht besonders bemerkenswert: Jede zweite Marke entwickelt derzeit ihre langfristige Vision und mehr...

10.03.2015

Zukunftsfähige Marken: Contest, Content, Context im Fokus

Contest, Content, Context - das sind die wesentlichen Treiber, die zukunftsfähige Marken (Brands Ahead) bei der Markenführung berücksichtigen. Das ergab die Studie 'Brands Ahead - die Zukunftsfähigkeit der Marke', die von Grey Germany und TNS mehr...

10.03.2015

Prognose: Google & Facebook mit der höchsten Medienpräsenz

Google wird nach Ansicht deutscher Journalisten das Unternehmen mit der größten Medienpräsenz im Jahr 2015 sein. Larry Page jedoch, der Chef des amerikanischen Suchmaschinen-Giganten, wird seltener in den Schlagzeilen zu finden sein als mehr...

10.03.2015

Kulturausgaben wirken positiv auf die gesamte Wirtschaft

Ausgaben für Kultur-Einrichtungen haben einen positiven Effekt auf den Wohlstand der jeweiligen Stadt und Region. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie aus dem ifo Institut. "Der Mechanismus läuft so: Kultur-Einrichtungen ziehen mehr mehr...

10.03.2015

Demografischer Wandel und Generation Y fordern Firmen heraus

Durch die Digitalisierung verschwinden die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben zunehmend, da die Arbeit von überall zu jeder Zeit ausgeübt werden kann. Das geht aus der aktuellen Deloitte-Studie 'HR Trend Survey 2015' hervor. Die hohe mehr...

09.03.2015

Werbefilmpreis: Clips für Audi & BMW auf der Shortlist

Die Shortlist für den Deutschen Werbefilmpreis (DWP) steht. Die nominierten Spots werden nun von einer Fachjury bewertet und die Sieger am 20. März 2015 ausgezeichnet. Zu den nominierten Clips gehören unter anderem die Spots 'Welcome to the X. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 763 764 765 766 767 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »