ANZEIGE

ANZEIGE

19.04.2021

Händler beklagen Verkaufsbeschränkungen und intransparente Preisvorgaben bei Amazon


Gewerbliche Händler sind mit der Unterstützung durch Amazon äußerst unzufrieden. 78 Prozent sehen eine schwierige bis keine Partnerschaft. Maximal fünf Prozent erhalten eine zufriedenstellende Unterstützung durch mehr...

15.04.2021

Online-Shopping oder stationärer Handel? Das sind die Treiber

Die mit dem Kauf verbundenen Hürden wie Versandkosten oder die Wegezeit zum Geschäft sind zentral für die individuelle Wahl der Einkaufsquelle. Bei der Entscheidung zwischen Online-Shop und lokalem Einzelhandel spielt auch die mehr...

14.04.2021

Vehappy: Edeka lanciert vegane Produktlinie

Vegane Ernährung ist im Trend. Auch viele Flexitarier testen Alternativen ohne tierische Produkte. Der Edeka-Verbund erweitert deshalb nun sein Sortiment in diesem absoluten Wachstumsmarkt und bringt in diesem Monat die vegane Eigenmarke mehr...

14.04.2021

Corona: Konsumgewohnheiten ändern sich zum Teil langfristig

Die Corona-Pandemie mit Lockdown und Zugangsbeschränkungen im Handel verändert die Art und Weise wie die Menschen einkaufen. 47 Prozent der Deutschen geben an, dass sich ihre Kaufgewohnheiten aufgrund der Covid-19-Pandemie mehr...

13.04.2021

Handel verliert bei Öffnung mit Testpflicht 60 Prozent seiner Umsätze

In einer aktuellen Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter über 1.000 Unternehmen sehen 45 Prozent der Befragten ihre unternehmerische Existenz im Laufe des Jahres in akuter Gefahr. Selbst die Händler, die Kunden mit mehr...

07.04.2021

Shopping nach Corona: Convenience wichtiger als Preis

Ein Drittel der Konsumenten plant, ihr durch die Corona-Krise geändertes Einkaufsverhalten auch nach der Pandemie beizubehalten. Das zeigt eine Befragung der Managementberatung Horn & Company, Düsseldorf, im Rahmen des mehr...

07.04.2021

Mehr als jeder Dritte kauft wöchentlich online

Corona hat dem E-Commerce einen deutlichen Schub verliehen. Aktuell kaufen 87 Prozent aller Verbraucher regelmäßig online ein. Das zeigt eine repräsentative Verivox-Umfrage. Dafür hat die Innofact AG im März 2021 mehr...

06.04.2021

Direct-to-Consumer: Warum und was wird gerne direkt beim Hersteller gekauft?


Das Kaufverhalten und die Bedürfnisse von Kunden haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Kunden informieren sich über das Internet und bestellen gewünschte Produkte häufig direkt in Onlineshops. Viele mehr...

06.04.2021

Online-Umsätze in Deutschland stiegen 2020 auf 83,3 Mrd. Euro

Corona war ein starker Treiber für den Online-Handel. Erstmals hat der E-Commerce allein mit Waren, die an Endverbraucher verkauft werden, in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2020 ein konsolidiertes Volumen von mehr als mehr...

01.04.2021

Einzelhandel im Lockdown: Pessimismus steigt

Der zweite Lockdown mit der Verschärfung der Corona-Maßnahmen seit Mitte Dezember schlägt massiv auf die Stimmung der Einzelhandelsunternehmen durch. Wie die ersten Zwischenergebnisse einer Trendumfrage der BBE Handelsberatung, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 76 77 78 79 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »