ANZEIGE

ANZEIGE

24.02.2015

Smartphone: Zwei Fünftel nutzen es täglich über eine Stunde

Rund zwei Fünftel (39 %) der Smartphone-Nutzer in Deutschland geben an, sich mindestens täglich eine Stunde mit ihrem Smartphone zu beschäftigen. Jeder Neunte sogar drei Stunden oder mehr. Zu den Intensivnutzern mit einer Nutzungsdauer von mehr als mehr...

23.02.2015

Mediennutzung: TV und Smartphone liegen vorn

Bildschirme, vor allem TV und Smartphone, bestimmen die Mediennutzung im Alltag. Das geht aus der aktuellen Tagebuchstudie von IP Deutschland hervor, die die Kontaktpunkte mit den vier Bildschirmen TV, PC, Tablet und Smartphone analysiert hat. mehr...

23.02.2015

Mietwagen: Breites Produktangebot mit knapper Kommunikation

Die eintägige Nutzung eines SUV-Mietwagens kostet den Kunden zwischen 99 und 365 Euro. Auch bei den verfügbaren Pkw-Modellen und Servicefeatures bestehen zwischen den verschiedenen Anbietern große Unterschiede. Das geht aus der mehr...

23.02.2015

Krombacher engagiert Kolle Rebbe als neue Werbeagentur

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für die Biermarke Krombacher. Der langjährige Etathalter Wensauer & Partner gibt den Etat 30.06.2015 nach 26 Jahren Zusammenarbeit zurück. mehr...

23.02.2015

Magdeburg und Regensburg sind Ladendiebstahl-Hochburgen

Ladendiebstähle sind ein deutschlandweiten Problems, so eine aktuelle Studie des Onlineportals Shopping.de. Allein im Jahr 2013 zählten die Behörden 338.761 angezeigte Ladendiebstähle (2012: 345.873 Delikte). Nach Schätzungen von Shopping.de, deren mehr...

23.02.2015

TV-Werbewirkung hängt u.a. von Werbeblocklänge ab

Das Marktforschungsinstitut Concept m hat in Zusammenarbeit mit der ARD-Werbung Sales & Services GmbH eine Studie zum TV-Nutzungsverhalten der Zuschauer am Vorabend durchgeführt. Besonderes Augenmerk richteten die Forscher dabei auf die mehr...

23.02.2015

Familienunternehmen halten Mitarbeiter trotz Mindestlohn

Während Branchen wie Verlage oder das Taxigewerbe unter der Einführung des Mindestlohns ächzen und Entlassungen fürchten, zeigen sich große Familienunternehmen in Deutschland unbeeindruckt und stehen zu ihren Angestellten. Nur jedes Sechste (17 %) mehr...

23.02.2015

Deutsche schätzen Gesellschaftsstrukturen richtig ein

Die Deutschen kennen die Kennziffern ihrer gesellschaftlichen Strukturen (wie Migrations – und Seniorenanteil, Religionszugehörigkeit, Anzahl jugendlicher Mütter, Arbeitslosenquote, etc.). Sie sind bestens informiert und stechen im internationalen mehr...

23.02.2015

Immer mehr Deutsche wollen online Lebensmitteln kaufen

Das Interesse an Kauf von Lebensmitteln im Internet steigt. Das geht aus einer Umfrage hervor, die das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact unter 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln erstellt hat. mehr...

23.02.2015

Studie: Smartphones sind wichtige Einkaufsbegleiter

40 Prozent aller Konsumenten weltweit nutzen ihr Mobiltelefon im Geschäft, um Preise zu vergleichen. Ebenfalls 40 Prozent holen sich Rat von Freunden oder Familie. Und über ein Drittel macht Fotos vom gewünschten Produkt. Das geht aus einer mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 775 776 777 778 779 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »