ANZEIGE

ANZEIGE

19.03.2021

Konsumenten würden für nachhaltige Verpackungen mehr zahlen

Nachhaltiges Verpackungen werden immer mehr nachgefragt. Knapp drei Viertel geben an, Wert auf eine nachhaltige Verpackung zu legen. 83 Prozent der Konsumenten sind dabei auch bereit, für nachhaltige Verpackungen mehr zu zahlen. Das ergibt mehr...

18.03.2021

Fast ein Viertel der Deutschen hat im Lockdown begonnen, Lebensmittel online zu bestellen

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die Bundesbürger neue Gewohnheiten entwickeln – insbesondere beim Kochen, Essen und Einkaufen. Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage, für die das Marktforschungsunternehmen mehr...

18.03.2021

Zufriedene Online-Kunden: Versandapotheken, DIY und Generalisten überzeugen

Welche Unternehmen können ihre Kundinnen und Kunden im Online-Geschäft – Kauf, Buchung und Vertragsabschlüsse – besonders zufriedenstellen? Im einem Gesamt-Ranking mit 1.747 unmtersuchten Unternehmen aus 105 Branchen mehr...

17.03.2021

Der Online-Shop als Marke


Beim Einkauf im Internet sehen sich Konsumenten vielfach mit einer wahren Angebots- und Informationsüberflutung konfrontiert. Daraus resultiert nicht selten eine individuelle Überforderung. Die Verbraucher orientieren sich daher gerne mehr...

17.03.2021

Studie identifiziert Technologietrends im Handel


Künstliche Intelligenz, Connected Retail und Customer Centricity sind nach wie vor die wichtigsten Technologietrends im Handel. Corona wirkt dabei als deutlicher Beschleuniger und treibt die Digitalisierung voran, das geht aus der Studie mehr...

17.03.2021

Versand-Champions: MediaMarkt, s.Oliver, Ikea, Flaconi und H&M überzeugen

MediaMarkt, s.Oliver, Ikea, Flaconi und H&M sind die besten Händler in Sachen Operations Experience. Sie überzeugen in Sachen Checkout, Versand, Zustellung und Retoure. Das zeigt die E-Commerce-Versandstudie von ParcelLab, mehr...

16.03.2021

Trotz erster Öffnungsschritte: Handel meldet weiter Umsatzverluste

Auch in der vergangenen Woche blieben die Umsätze der vom Lockdown betroffenen Händler deutlich hinter denen des Vorjahres zurück. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter rund 1.000 mehr...

16.03.2021

Studie analysiert Verbreitung und Anwendung digitaler Lösungen im Handel

Parallel zur aktuellen dynamischen Digitalisierung besitzt das Thema Nachhaltigkeit im Einzelhandel große Relevanz. Dabei werden mit Hilfe der Digitalisierung neue Möglichkeiten für nachhaltige Prozesse und deren Monitoring mehr...

12.03.2021

Online-Handel: Preise werden nicht personalisiert

Die Personalisierung von Preisen spielt beim Online-Handel in Deutschland aktuell keine große Rolle. Das zeigt eine Untersuchung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz, Berlin. Die Studie Empirie zu mehr...

09.03.2021

Reta Awards für die besten Technologie-Lösungen im Handel verliehen

Das EHI Retail Institute hat am 8.3.2021 zum 14. Mal die Gewinner der Reta Awards geehrt - für die besten Ideen für Technologien im Handel. Jeweils drei gleichrangige Preisträger konnten in den fünf Kategorien Best Customer mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 78 79 80 81 82 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »