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09.03.2021

Reta Awards für die besten Technologie-Lösungen im Handel verliehen

Das EHI Retail Institute hat am 8.3.2021 zum 14. Mal die Gewinner der Reta Awards geehrt - für die besten Ideen für Technologien im Handel. Jeweils drei gleichrangige Preisträger konnten in den fünf Kategorien Best Customer mehr...

05.03.2021

Studie: Die Pandemie verstärkt bestehende Kundenbeziehungen


Obwohl der stationäre Einzelhandel sich nun bereits wieder seit elf Wochen im Lockdown befindet, haben Konsumentinnen und Konsumenten im gesamten Verlauf der Pandemie durchaus eine stärkere Beziehung zu lokalen Händlern aufgebaut. mehr...

04.03.2021

Käufer bewerten Produkte und Service im Internet überwiegend positiv

Wer sich im Internet neue Schuhe, einen neuen Fernseher oder auch ein neues Auto kauft, greift oftmals auf bestehende Kundenbewertungen zurück, um sich zu informieren. Sie sind für den Käufer eine wichtige Orientierungshilfe bei mehr...

02.03.2021

Tchibo setzt auf Live-Shopping


Tchibo versucht sich im Live-Shopping, also auf interaktive Video-Shopping-Shows mit Beratung. Das Hamburger Handelsunternehmen ist nach eigenen Angaben eines der ersten deutschen Unternehmen, das seinen Kunden den "Mega-Trend aus mehr...

02.03.2021

Datensicherheit: Die meisten Web-Nutzer sehen sich selbst in der Pflicht

Ohne persönliche Daten wie etwa die E-Mail-Adresse sind viele Internetdienste nicht nutzbar. Für die Sicherheit solcher Daten sehen sich Internetnutzer immer stärker verantwortlich - fast neun von zehn (86 Prozent) sagen: "Ich mehr...

01.03.2021

Einzelhändler forcieren alternative Vertriebswege

Kleine und mittelständische Händler bauen während der Corona- Krise und des Lockdowns ihre digitalen Vertriebswege verstärkt aus. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) unter 1300 Handelsunternehmen. mehr...

26.02.2021

Fehlende Produktinformationen sorgen für Kaufabbrüche beim Onlineshopping


Fehlende oder unzureichende Produktinformationen sind beim Onlinekauf heute einer der Hauptgründe für Kundenverlust. Insbesondere bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG) geben 68 Prozent der Konsument:innen, die in den vergangenen mehr...

26.02.2021

Social Shopping auf dem Vormarsch

Laut aktuellem 'Shopper Experience Index' von Bazaarvoice haben 46 Prozent und damit fast die Hälfte der Deutschen auch während der Corona-Pandemie ihre Einkäufe stationär getätigt. Die Hauptgründe sind neben mehr...

25.02.2021

Deutsche haben in der Pandemie ihre Ausgaben im internationalen Vergleich nur selten reduziert

Der YouGov Global Banking & Finance Report für 2021 untersucht in 17 Märkten die Einstellungen der Verbraucher unter anderem in Bezug auf Zahlungsmethoden, Investments, Nachhaltigkeit, und zeigt den Effekt der COVID-19-Pandemie auf mehr...

25.02.2021

Kontaktloses Bezahlen wird zur neuen Normalität

Durch die Corona-Krise hat sich auch das Bezahlverhalten nachhaltig verändert. Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Verbraucher in Deutschland stellte Ende 2020 fest, dass nun vielerorts auch bei kleineren Händlern mit Karte (etwa mehr...


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