24.02.2021
Dynamic Pricing: Verbraucher lehnen die Dynamisierung von Preisen ab
Die Verbraucher halten wenig von einer Flexibilisierung der Preise im Handel. Das zeigt eine Untersuchung des Einkaufsverhalten, die Rogator, Nürnberg, und Exeo Strategic Consulting, Bonn, zum zweiten Mal während der Corona-Krise in mehr...
24.02.2021
Amazon ist der größte Profiteur des Online-Booms
Da viele Geschäfte weiter geschlossen sind, boomt das Online-Shopping in der Corona-Krise weiter. Die häufigste Anlaufstelle im Netz als Alternative zum Laden vor Ort ist nach wie vor Amazon. Einkäufe, die Konsumenten normalerweise mehr...
23.02.2021
Corona-Krise: Handwerker im New Normal
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Konzept_Markt_Einkaufsverhalten_Handwerker.jpg)
Zwar zählt das Bau- und Renovierungshandwerk tendenziell zu den Profiteuren der Corona-Pandemie. Dennoch verändern sich durch die Krise die Arbeits- und Beschaffungsprozesse der Branche. So stellt sich für die Lieferanten von mehr...
19.02.2021
Gewinner der Best Retail Cases Awards gekürt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Pokal-Glas_c_Laurent_Renault_-_Fotolia-1.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
19.02.2021
Otto Group gründet Diversity Community
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Otto_Group_Diana_Sommerfeld468.jpg)
18.02.2021
HSE bringt mit dem Model Franzi Knuppe die Modemarke NYLAH auf den Markt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Nylah_by_Franzi_Knuppe.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
17.02.2021
Regionales und nachhaltiges Einkaufen gewinnt in der Krise an Relevanz
In Deutschland wurde in den vergangenen Monaten immer mehr Wert auf den Einkauf bei lokalen Händlern und auf Nachhaltigkeit gelegt, online wie auch offline. Während rund ein Drittel der Konsumenten angab, 2020 vermehrt bewusst lokale mehr...
16.02.2021
Bio-Fachhandel meldet starken Umsatzsprung
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/bio-siegel_eu-bio-logo_200.jpg)
12.02.2021
Gartenbranche im Corona-Hoch
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Gartenbranche_2021.jpg)
Der deutsche Gartenmarkt konnte sich 2020 deutlich positiv entwickeln. So führten unter anderem ausgefallene Urlaubsreisen und wenig alternative Ausgabemöglichkeiten zu deutlich höheren Umsätzen in den Bereichen Do-It-Yourself mehr...
11.02.2021
Marken bewerten Wirtschaftlichkeit der eigenen Online-Stores besser als die der Outlet Stores
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 81 82 83 84 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »