ANZEIGE

ANZEIGE

24.02.2021

Dynamic Pricing: Verbraucher lehnen die Dynamisierung von Preisen ab


Die Verbraucher halten wenig von einer Flexibilisierung der Preise im Handel. Das zeigt eine Untersuchung des Einkaufsverhalten, die Rogator, Nürnberg, und Exeo Strategic Consulting, Bonn, zum zweiten Mal während der Corona-Krise in mehr...

24.02.2021

Amazon ist der größte Profiteur des Online-Booms


Da viele Geschäfte weiter geschlossen sind, boomt das Online-Shopping in der Corona-Krise weiter. Die häufigste Anlaufstelle im Netz als Alternative zum Laden vor Ort ist nach wie vor Amazon. Einkäufe, die Konsumenten normalerweise mehr...

23.02.2021

Corona-Krise: Handwerker im New Normal


Zwar zählt das Bau- und Renovierungshandwerk tendenziell zu den Profiteuren der Corona-Pandemie. Dennoch verändern sich durch die Krise die Arbeits- und Beschaffungsprozesse der Branche. So stellt sich für die Lieferanten von mehr...

19.02.2021

Gewinner der Best Retail Cases Awards gekürt

Die Location Based Marketing Association (LBMA e.V.), Erding, hat am 18. Februar zum zweiten Mal die 'Best Retail Case Awards' für die besten Handelsinnovationen verliehen. Eine Medienjury und die Anwender kürten ihre mehr...

19.02.2021

Otto Group gründet Diversity Community

Die neu gegründete Diversity Community des Hamburger Handelskonzerns Otto Group hat zum Ziel die "intensive Auseinandersetzung mit der Charta der Vielfalt, um Themen der einzelnen Diversity Dimensionen aktiv voranzubringen und mehr...

18.02.2021

HSE bringt mit dem Model Franzi Knuppe die Modemarke NYLAH auf den Markt

Die Home Shopping Europe GmbH (HSE) mit Sitz in Ismaning bringt gemeinsam mit dem Model Franziska Knuappe die Fashion Brand NYLAH auf den Markt - ein Akronym aus New York Los Angeles Hello. Die erste Spring-Summer- Collection der neuen Modemarke mehr...

17.02.2021

Regionales und nachhaltiges Einkaufen gewinnt in der Krise an Relevanz


In Deutschland wurde in den vergangenen Monaten immer mehr Wert auf den Einkauf bei lokalen Händlern und auf Nachhaltigkeit gelegt, online wie auch offline. Während rund ein Drittel der Konsumenten angab, 2020 vermehrt bewusst lokale mehr...

16.02.2021

Bio-Fachhandel meldet starken Umsatzsprung

Die Umsätze im Fachhandel für Bio-Lebensmittel und Naturwaren sind 2020 stark gewachsen: Der Gesamtumsatz des Facheinzelhandels lag nach Hochrechnung des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. im Jahr 2020 bei 4,37 Milliarden mehr...

12.02.2021

Gartenbranche im Corona-Hoch


Der deutsche Gartenmarkt konnte sich 2020 deutlich positiv entwickeln. So führten unter anderem ausgefallene Urlaubsreisen und wenig alternative Ausgabemöglichkeiten zu deutlich höheren Umsätzen in den Bereichen Do-It-Yourself mehr...

11.02.2021

Marken bewerten Wirtschaftlichkeit der eigenen Online-Stores besser als die der Outlet Stores

Das von Value Retail betriebene Outlet Center Bicester Village ist 2020 wieder das am besten performende Outlet Center in Europa - und das, obwohl sich allein 40 Prozent der mehrwertsteuerfreien Umsätze auf Kunden aus China mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 81 82 83 84 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »