ANZEIGE

ANZEIGE

15.03.2019

Ökosystem-Ansatz kann Potenziale für Mittelstand eröffnen

Für einen Großteil des Mittelstands in Deutschland ist der Ökosystem-Ansatz, bei dem es darum geht, eine Vielzahl von Marktteilnehmern ins Boot holen und über digitale Plattformen miteinander zu vernetzen, noch Neuland. Über die Hälfte (53 %) der mehr...

15.03.2019

Studie: Wunsch nach mehr Gleichberechtigung

Sieben von zehn (71%) Deutschen sind nicht der Meinung, dass Männer, die zu Hause bleiben, um sich um Kinder und Haushalt zu kümmern, weniger männlich sind. Nur 18 Prozent behaupten das Gegenteil, darunter deutlich mehr Männer (22%) als Frauen mehr...

12.03.2019

Marktforschung: Jens Ohlig löst Ingo Schier als Nielsen-Chef ab

Jens Ohlig ist seit dem 1.3.2019 neuer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei Nielsen. Er löst damit hierzulande Ingo Schier ab, der das Unternehmen verlässt. Schier hatte Nielsen Deutschland seit Dezember 2012 als mehr...

12.03.2019

B2B-Marketing: Aussteller planen mehr Investitionen in Messen

Über ein Viertel (29 %) der deutschen ausstellenden Unternehmen wollen in den Jahren 2019 und 2020 mehr Geld in Messebeteiligungen im In- und Ausland investieren. 56 Prozent planen gleich hohe und 15 Prozent geringere Aufwendungen. Im Durchschnitt mehr...

12.03.2019

60 Prozent der Verbraucher haben wenig Interesse an Chatbots

80 Prozent der Verbraucher haben mit Chatbots bereits positive Erfahrungen gemacht, doch fast 60 Prozent haben noch keine starke Begeisterung für die Technologie. Das zeigt eine Studie von Uberall unter mehr als 1.000 Erwachsenen in den USA. 40 mehr...

12.03.2019

Wie Düfte das Konsumentenverhalten beeinflussen

Auch wenn wir sie nicht bewusst wahrnehmen, beeinflussen Düfte langfristig und entscheidend unser Wohlbefinden und damit einhergehend unser Konsumverhalten. Selbst nach dem Absetzen einer Beduftung in definierten Umgebungen bleibt ein Einfluss auf mehr...

12.03.2019

Trotz Frauenquote keine Gleichstellung bei Führungspositionen

Der Anteil von Frauen in den Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen ist gestiegen. Das ist der Geschlechterquote zu verdanken. Um breiter zu wirken, müsste sie allerdings für viel mehr Unternehmen gelten als die lediglich 107, die derzeit unter mehr...

12.03.2019

Truth about Age: Einstellungen wichtiger als biologisches Alter

Beim Thema Altern gibt es immer zahlreiche Vorurteile. Für Unternehmen und Marken ist es aber wichtig, die Einstellungen aller Generationen zu verstehen, um sie richtig anzusprechen. Das gelingt bisher nicht immer: In Deutschland fühlen sich zum mehr...

11.03.2019

VoD-Nutzer würden für Vergünstigungen Werbung akzeptieren

Fast zwei Drittel der Streaming-Abonnenten (59 %) nutzen nur einen Video-On-Demand-Dienst. Das ergab die Studie "Media Innovation Report" von Statista, Hamburg, im Auftrag der Initiative NextMedia.Hamburg. Für die Untersuchung wurden im mehr...

08.03.2019

Agenturmanagerin Katharina Lohse wechselt ins Eon-Marketing

Katharina Lohse ist bei der Eon Energie Deutschland, München, neuer Vice President Marketing Brand, Social and Media Planning. Bei dem Unternehmen, das für den bundesweiten Eon-Vertrieb zuständig ist, soll sich Lohse vor allem auf die mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 815 816 817 818 819 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2646 2647 ] nächste Seite »