ANZEIGE

ANZEIGE

11.02.2021

Preis-Leistungs-Sieger 2021: Aldi überzeugt


Der Discounter Aldi hat in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist Preis-Leistungssieger 2021. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group YouGov mit Deutschlandsitz in mehr...

10.02.2021

Konsumenten nutzen Cross-Channel-Services kaum


Das Konsumverhalten während des Lockdowns verschiebt sich weiter ins Netz, aber neue Serviceangebote werden von den Konsumenten noch eher selten aufgegriffen. Ein Grund ist, dass viele Ansätze erst wenig bekannt sind und somit noch kaum mehr...

08.02.2021

Supermarktmarken: Rewe vor Lidl und Edeka


Rewe die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern. Platz zwei und drei in dem vom Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking belegen Vorjahrssieger Lidl und Edeka. Untersucht mehr...

05.02.2021

Zukunftsperspektiven: Was macht Stadtzentren attraktiv?


Wie gelingt es, die Innenstädte nach Corona zu attraktiven Anziehungspunkten zu machen? Was macht Stadtzentren lebendig? Das analysiert die Untersuchung Vitale Innenstädte des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln, mehr...

04.02.2021

Haushaltsgerätehersteller kommen allmählich im digitalen Zeitalter an


Weltweit wächst der Onlineabsatz von Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Kühlschränken oder Geschirrspülern rasant. Dadurch geraten die bisher noch stark auf Einzelhandelskanäle bauenden Hersteller zunehmend unter mehr...

03.02.2021

Studie: So stark nutzen die Deutschen Online-Shopping tatsächlich

Gibt es den durch die Corona-Krise viel beschriebenen Online-Shopping-Boom wirklkich? Ja, so das Fazit einer einer neuen Studie. Demnach kaufen drei Viertel (72 Prozent) der Deutschen wenigstens einmal pro Monat via Web ein. Das geht aus einer mehr...

02.02.2021

Click & Collect & Co.: Stationärer Handel baut digitale Services aus


Für viele Händler war das Weihnachtsgeschäft 2020 wenig erbaulich. Durch den Lockdown ist es bei 40 Prozent der Händler fast gänzlich zum Erliegen gekommen. Insbesondere der stationäre Handel hat unter der mehr...

29.01.2021

Studie: So beeinflusst Social Media das Kaufverhalten

Über die Hälfte (51 Prozent) der Teilnehmer einer globalen Verbraucherumfrage bestätigen den Einfluss von Social Media auf ihr Einkaufsverhalten. Für 65 Prozent ist dabei die Verfügbarkeit von visuelle Inhalten anderer mehr...

28.01.2021

Douglas schließt hierzulande 60 Filialen

Die Parfümeriekette Douglas schließt von ihren europaweit 2.400 Filialen bis Herbst 2022 insgesamt rund 500 Geschäfte – der Großteil davon in Südeuropa, aber auch rund 60 von mehr als 430 Filialen in Deutschland. mehr...

28.01.2021

Mode: Umsatzanteil des Onlinehandels steigt bis 2030 auf 50 Prozent


Der Modehandel hat unter der Corona-Krise zu leiden, konnte aber in den vergangenen Jahren ein zwar überschaubares, aber stetiges Umsatzwachstum aufweisen. Dabei steigt vor allem der Umsatzanteil des Onlinehandels. Bereits in zehn Jahren mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 81 82 83 84 85 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »