11.02.2021
Preis-Leistungs-Sieger 2021: Aldi überzeugt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/YouGov_Preis-Leistungs-SiegeR_2021.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Der Discounter Aldi hat in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist Preis-Leistungssieger 2021. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group YouGov mit Deutschlandsitz in mehr...
10.02.2021
Konsumenten nutzen Cross-Channel-Services kaum
Das Konsumverhalten während des Lockdowns verschiebt sich weiter ins Netz, aber neue Serviceangebote werden von den Konsumenten noch eher selten aufgegriffen. Ein Grund ist, dass viele Ansätze erst wenig bekannt sind und somit noch kaum mehr...
08.02.2021
Supermarktmarken: Rewe vor Lidl und Edeka
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Splendid_Research_top10-supermaerkte-2021-hochaufloesend.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Rewe die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern. Platz zwei und drei in dem vom Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking belegen Vorjahrssieger Lidl und Edeka. Untersucht mehr...
05.02.2021
Zukunftsperspektiven: Was macht Stadtzentren attraktiv?
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_Vitale_Innenstaedte_2020_Besuchsmotive_der_Staedte.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Wie gelingt es, die Innenstädte nach Corona zu attraktiven Anziehungspunkten zu machen? Was macht Stadtzentren lebendig? Das analysiert die Untersuchung Vitale Innenstädte des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln, mehr...
04.02.2021
Haushaltsgerätehersteller kommen allmählich im digitalen Zeitalter an
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/haushaltsgerate_2021_1440x810.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Weltweit wächst der Onlineabsatz von Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Kühlschränken oder Geschirrspülern rasant. Dadurch geraten die bisher noch stark auf Einzelhandelskanäle bauenden Hersteller zunehmend unter mehr...
03.02.2021
Studie: So stark nutzen die Deutschen Online-Shopping tatsächlich
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/at-Zeichen-_-fotolia.jpg)
02.02.2021
Click & Collect & Co.: Stationärer Handel baut digitale Services aus
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ECC_Weihnachtsgeschaeft_2020_Umsatz.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Für viele Händler war das Weihnachtsgeschäft 2020 wenig erbaulich. Durch den Lockdown ist es bei 40 Prozent der Händler fast gänzlich zum Erliegen gekommen. Insbesondere der stationäre Handel hat unter der mehr...
29.01.2021
Studie: So beeinflusst Social Media das Kaufverhalten
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Social_Web_symbolbild_istock_200.jpg)
28.01.2021
Douglas schließt hierzulande 60 Filialen
Die Parfümeriekette Douglas schließt von ihren europaweit 2.400 Filialen bis Herbst 2022 insgesamt rund 500 Geschäfte – der Großteil davon in Südeuropa, aber auch rund 60 von mehr als 430 Filialen in Deutschland. mehr...28.01.2021
Mode: Umsatzanteil des Onlinehandels steigt bis 2030 auf 50 Prozent
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/KPMG_EHI_Modehandel_Umsatzentwicklung_Vertriebswege.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Modehandel hat unter der Corona-Krise zu leiden, konnte aber in den vergangenen Jahren ein zwar überschaubares, aber stetiges Umsatzwachstum aufweisen. Dabei steigt vor allem der Umsatzanteil des Onlinehandels. Bereits in zehn Jahren mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 81 82 83 84 85 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »