25.01.2021
Verbraucher starten verunsichert in das Jahr 2021
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Geld_muenzhaufen200.png)
21.01.2021
E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz: Jeder vierte Euro wird 2026 online umgesetzt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/ibi-Prognose_2026.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel könnte bis zum Jahr 2026 auf 19 Prozent ansteigen. Das zeigen Prognosen von ibi Research an der Universität Regensburg zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren. mehr...
19.01.2021
DigitalNavi-Handel: Übersicht über Möglichkeiten zur Digitalisierung des stationären POS
Das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel, Berlin, hat mit dem DigitalNavi-Handel ein Tool entwickelt, das Handelsunternehmen Orientierung bei Digitalisierungsfragen am stationären Point of Sale helfen soll. Entlang der Customer Journey mehr...19.01.2021
Freizeitmärkte in Corona-Zeiten: Klarer Rad-Boom, aber Buchmarkt im Minus
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Rad_mit-Guitarre468_tor.jpg)
Während in der Corona-Krise ein Großteil der Nonfood-Branchen von starken Umsatzeinbrüchen betroffen ist, zeichnet sich bei den Freizeitmärkten (Sport, Spielwaren, Fahrräder, Musikinstrumente und Bücher) ein sehr mehr...
18.01.2021
Outdoor-Marke Schöffel startet Digital Brand Space
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Schoeffel_VM_Brand_Area_02_468.jpg)
Die bayrische Outdoor-Marke Schöffel hat nun einen „Digital Brand Space“ eröffnet, mit dem die gesamte Markenwelt des Familienunternehmens virtuell erlebbar werden soll. Handelspartner von Schöffel können jederzeit mehr...
18.01.2021
Digitalisierter Handel: Kaufhäuser machen ihre Hausaufgaben
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Digitalisierung-in-Deutschland.jpg)
15.01.2021
Sharing Economy: Otto schließt seinen Miet-Shop Otto Now
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/otto_now_top5_mietprodukte.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
15.01.2021
Trends im Handel 2021: Digitalisierung nimmt weiter Fahrt auf
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IFH_Koeln_Beliebtheit_Cross_Channel_Services.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
14.01.2021
Tiefkühlware: "Das Auge und das Gefühl kaufen immer mit"
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Edeka_Hayunga_Perfect_Store.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Um die Tiefkühlabteilung attraktiver zu gestalten und die Shopper zum Verweilen und damit zu Mehrkäufen anzuregen, haben Iglo und Dr. Oetker im Rahmen eines Pilotprojektes getestet, wie sich die subjektive Wohlfühltemperatur mehr...
11.01.2021
Corona-Pandemie beschleunigt Digitalisierung des Finanz- und Bankensektors
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 82 83 84 85 86 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »