ANZEIGE

ANZEIGE

31.01.2019

Weniger Shoppingtrips, bewussterer Umgang mit Lebensmitteln

Das Jahr 2018 war für den FMCG-Markt kein einfaches Jahr. Mit einer Umsatzsteigerung von 1,2 Prozent (ohne den Fachhandel) ist die Marktentwicklung zwar weiterhin positiv, doch liegt sie deutlich unter der des Jahres 2017, als noch ein Wachstum von mehr...

31.01.2019

IBM und Microsoft im Bereich der KI-Erfindungen führend

Die Zahl der Erfindungen auf der Grundlage Künstlicher Intelligenz (KI) steigt. Der US-Konzern IBM hatte dabei Ende 2016 mit 8.290 Erfindungen das größte Portfolio an KI-Patentanmeldungen, gefolgt von der US-amerikanischen Microsoft Corp. mit 5.930. mehr...

31.01.2019

Menschen verbringen immer mehr Zeit mit sozialen Medien

Die Anzahl der Internetnutzer wächst täglich um eine Million neue Mitglieder. 45 Prozent der Weltbevölkerung – knapp 3,5 Milliarden Menschen pro Jahr – loggen sich in ihre bevorzugten sozialen Netzwerke ein. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies mehr...

30.01.2019

Arbeitnehmer: Generation Z ist am glücklichsten

Glückliche Arbeitnehmer gehen regelmäßig mit Kollegen oder Freunden mittags essen (51 Prozent), haben ein gutes oder sehr gutes Verhältnis zu ihrer Führungskraft (84 Prozent) und gehen gerne auf Firmen-Events (69 Prozent): Das zumindest meint der mehr...

30.01.2019

EuGH: Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Aroma-Tabak

Der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) in Luxemburg hat das EU-weite, schrittweise Verbot von Zigaretten und Tabak zum Selbstdrehen, die Aromastoffe enthalten, für gültig erklärt. Das Verbot verstoße weder gegen die Grundsätze der mehr...

30.01.2019

Smartphone auch beim Offline-Shopping immer beliebter

62 Prozent der Deutschen verwenden ihr Smartphone beim Einkauf, um beispielsweise nach Öffnungszeiten oder Kundenbewertungen zu suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentativen Studie zur Nutzung des Smartphones beim Einkauf in Deutschland, die mehr...

30.01.2019

Studie: Frauen in der Werbung weiterhin unterrepräsentiert

Männer spielen in der Werbung nach wie vor die Hauptrolle. Werden in Werbeformaten beide Geschlechter dargestellt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Männer eine zentrale Rolle spielen, um 38 Prozent höher als bei Frauen. Das ergab die Studie mehr...

30.01.2019

Spielwarenmesse: ToyAward u.a. für Playmobil und Bruder

Auf der 70. Spielwarenmesse in Nürnberg sind wieder die innovativsten Ideen in vier Kategorien und im Segment Start-up mit dem Toyaward geehrt worden. Eine 16-köpfige Expertenjury wählte aus 838 Einreichungen die fünf Gewinner aus. Alle Sieger mehr...

29.01.2019

Mobile Payment wird zunehmend Teil des Verbraucheralltags

Fast jeder dritte Bundesbürger (30 Prozent) hat schon einmal per Smartphone oder Smartwatch mobil bezahlt, meist über einen sogenannten NFC-Dienst. 26 Prozent haben solche NFC-Dienste bereits genutzt. Vor allem beim Einkaufen ist mobiles Bezahlen mehr...

29.01.2019

Leerraum in Versandpaketen lässt Potenziale ungenutzt

In Verpackungen ist oft zu viel Luft. Mehr als ein Drittel (34 Prozent) der Führungskräfte von globalen Unternehmen räumen ein, dass die Verpackungen, die sie weltweit versenden, mindestens doppelt so groß wie die darin verpackten Produkte sind. Mit mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 834 835 836 837 838 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »