ANZEIGE

ANZEIGE

07.01.2021

Kontaktloses Bezahlen im Auftrieb


Das kontaktlose Bezahlen an der Ladentheke hat durch die Corona-Pandemie einen weiteren Auftrieb erhalten, wie jetzt auch eine repräsentative Befragung von 1.002 Personen in Deutschland ab 16 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom mehr...

05.01.2021

Einzelhandel legt im Corona-Jahr zu, aber nicht alle Branchen profitieren


Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2020 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbanden real (preisbereinigt) zwischen 3,9 Prozent und 4,3 Prozent sowie nominal (nicht preisbereinigt) zwischen 5,1 Prozent und mehr...

04.01.2021

Bundesbürger vertrauen in Schutzmaßnahmen im Einzelhandel

Die Menschen in Deutschland haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat, so ein Fazit einer Befragung zur Corona-Situation im Handel. Sie wurde kurz vor Weihnachten vom Marktforschungsinstitut mehr...

04.01.2021

Zwei Drittel der Innenstadthändler in Existenzgefahr

Knapp zwei Drittel der Innenstadthändler sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Drei Viertel der Händler geben an, dass die staatlichen Hilfen nicht ausreichen, um eine Insolvenz abzuwenden. Das ergibt eine Trendumfrage des mehr...

04.01.2021

Nachhaltigkeit wird im E-Commerce zunehmend ein Thema

Rund ein Viertel der Online-Shopper sucht bewusst den nachhaltigen Einkauf im Internet und gibt an, bei einem Onlinehändler bereits deshalb nicht bestellt zu haben, weil dieser für sie wichtige Nachhaltigkeitskriterien nicht mehr...

28.12.2020

Corona-Pandemie befeuert einen bewussteren Konsum

Durch die Corona-Pandemie findet eine Verschiebung bei der Sortimentsnachfrage statt, der Anteil an Online-Käufen wächst signifikant weiter und der Konsum ist bewusster geworden. Dies zeigt eine Befragung des Modeunternehmens Bonprix mehr...

28.12.2020

Einzelhandel kann auf Nach-Pandemie-Zeit hoffen

Die Verbraucher sind in dieser Saison zurückhaltend bei ihren Ausgaben für Weihnachten. das geht asu dem zweiten Teil der Capgemini-Studie zum Weihnachts-Shopping hervor. Gemäß den Studienergebnissen geben international 38 mehr...

22.12.2020

Weihnachtswerbung im LEH: Penny hat den beliebtesten Spot


Studierende der Berlin School of Business and Innovation (BSBI) haben analysiert, welche Weihnachtskampagne des Jahres 2020 die meisten Aufrufe, Likes bzw. Dislikes und Kommentare auf YouTube erzielt hat. Dafür untersuchten sie die mehr...

16.12.2020

Lockdown: Betroffener Handel verliert ein Fünftel seines Jahresumsatzes

Durch den erneuten Lockdown im normalerweise umsatzträchtigen Weihnachtsgeschäft verliert der von den Schließungen betroffene Handel rund 20 Prozent seines Jahresumsatzes und damit Umsatzeinbußen in Höhe von 36 mehr...

14.12.2020

Weihnachtsgeschenke: Fast jeder Dritte kauft ausschließlich Online

Die Weihnachtsgeschenke der Deutschen kommen 2020 größtenteils aus dem Netz: 70 Prozent der Verbraucher kaufen Präsente in diesem Jahr online, das sind 10 Prozentpunkte mehr als 2019, als es 60 Prozent waren. Unter den mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 83 84 85 86 87 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »