ANZEIGE

ANZEIGE

02.12.2020

Handel: Was will der Kunde?

Was ist den Kunden im stationären Lebensmitteleinzelhandel wichtig? Und was finde sie aktuell beim Einkaufen vor? Also inwieweit erfüllt der Handel die Anforderungen der Konsumenten? Diesen Fragen geht die Studie Stationärer Handel mehr...

01.12.2020

Trotz Corona: Deutsche geizen Weihnachten nicht

Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Der Handel kann damit im für ihn wichtigen Jahresendgeschäft mit einem Umsatzvolumen für Geschenke von 19,8 mehr...

01.12.2020

Mehr als jeder Zweite liest Produktbewertungen vor dem Online-Kauf

Für mehr als jeden zweiten Online-Shopper (55 Prozent) sind Kundenbewertungen vor dem Kauf die wichtigste Informationsquelle. Vor allem Jüngere interessieren sich für die Erfahrungen anderer: Zwei Drittel (66 Prozent) der 16- bis mehr...

30.11.2020

Verbraucherministerium will Retourenproblem im Onlinehandel lösen

Die Bundesbürger bestellen immer mehr über das Internet. Corona hat diesen Trend noch einmal beschleunigt. Damit wächst aber auch die Menge an Retouren. Aktuell wird im Schnitt jeder achte Online-Kauf (12 Prozent) mehr...

30.11.2020

Nachhaltigkeit: Konsumenten haben hohe Ansprüche an Marken


Nachhaltigkeit ist für Marken kein Nice-to-have. Konsumenten in Deutschland erwarten von Marken eine klare Positionierung und ein entschlossenes Handeln. Unternehmen und Marken stehen in der Verantwortung, wenn es um Nachhaltigkeit geht. mehr...

30.11.2020

Auto-Abos: 'Care by Volvo' am bekanntesten

Die On-Demand-Nutzung gewinnt auch im PKW-Bereich an Bedeutung. Laut einer Befragung der Nürnberger Marktforschung Puls von 1.046 Autokäufern sind flexible Autonutzungsangebote wie Car-Sharing, Auto-Abos einer oder verschiedener Marken, mehr...

27.11.2020

Lockdown: Verweildauer in Innenstädten sinkt, Onlinekanal profitiert


Das Konsumverhalten der Verbraucher hat sich im Verlauf der Corona-Krise geändert. Stationäre Geschäfte werden weniger besucht, die Verweildauer in Innenstädten sinkt. Demgegenüber gewinnt der Onlinekanal weiter an mehr...

27.11.2020

Handel investiert in Nachhaltigkeit


In deutschen Handelsunternehmen spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Das geht aus einer Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) hervor, die im November unter rund 350 Unternehmen aus unterschiedlichen Handelsbranchen mehr...

26.11.2020

Social Shopping: Jeder Fünfte hat es schon getan

18 Prozent der Deutschen haben schon einmal über ein soziales Netzwerk wie Facebook oder Instagram eingekauft. Frauen geben dies häufiger an als Männer (22 Prozent vs. 14 Prozent der Männer). 78 Prozent aller Befragten mehr...

26.11.2020

Betrugsversuche im E-Commerce nehmen zu

90 Prozent der Händler im deutschen E-Commerce sind in der Vergangenheit bereits mit Betrug in Berührung gekommen. Durchschnittlich drei Prozent der Bestellungen werden heute von Händlern als Betrug klassifiziert. Dabei mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 85 86 87 88 89 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »