ANZEIGE

ANZEIGE

07.12.2018

'Die Zeit' will Print und Online enger verzahnen

'Zeit'-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo wird zum 1. Januar 2019 zusätzlich den Vorsitz aller Chefredaktionen der Verlagsgruppe übernehmen und in dieser neuen Rolle koordinierend tätig sein. Jochen Wegner, Chefredakteur von Zeit Online, wird mehr...

07.12.2018

Online-Handel: Harter Kampf gegen Retouren

Seit Jahren kämpft der Online-Handel mit Retouren. Auch wenn die Quote bei den meisten Online-Händlern im Durchschnitt bei nur zehn Prozent liegt, übersteigt sie bei einzelnen Warengruppen laut EHI Retail Institute e. V. die 40-Prozentmarke. mehr...

07.12.2018

Trotz Zurückhaltung bislang: Food-Kauf im Web hat Potenzial

Jeder zweite Bundesbürger (49%) kann sich vorstellen, Lebensmittel zukünftig auch online einzukaufen - Trockenprodukte ebenso wie Frischwaren. Aktuell nutzen rund neun Prozent der Konsumenten diese Möglichkeit bereits, bevorzugt über Amazon mehr...

06.12.2018

SMO: Ein Smoothie als Riegel

An der sonnigen Westküste der USA entdeckte Alexandra Esche im Jahr 2007 zum ersten Mal den Smoothie-Trend. Damals arbeitete sie als Innovationsmanagerin in der Kosmetikbranche und ahnte, dass sich die pürierten Früchte zum globalen Trend entwickeln mehr...

06.12.2018

Erhöhte Wechselbereitschaft zu ausländischen Automarken

Die Diskussion um den Abgasskandal führt bei deutschen Kunden verstärkt zur Bereitschaft, die Automarke zu wechseln und stärker auf Elektromobilität zu fokussieren. Dies sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Studie des Brand Science Institute mehr...

06.12.2018

Studie: So können Automarken Vertriebskosten einsparen

Mit kundenbezogenen Strukturen und mehr Datenverständnis könnten die Automarken ein Drittel ihrer Vertriebskosten einsparen. Derzeit verschenkt die Branche jährlich Hunderte Millionen Euro durch unnötige Rabattschlachten und Intrabrand-Wettbewerb. mehr...

06.12.2018

Geplantes Showrooming als Herausforderung des Handels

Insgesamt knapp ein Drittel aller Verbraucher in Deutschland haben im Laufe eines Jahres mindestens einmal geplantes Showrooming betrieben und/oder geplant retourniert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Lehrstuhls für Value Based Marketing mehr...

06.12.2018

Soehnle: Die Waage zwischen Tradition und Innovation

Als Wilhelm Soehnle im Jahr 1868 in Murrhardt bei Stuttgart in seiner Werkstatt die ersten Waagen baute, gab es noch keine Fitness-Tracker, Smartphone-Apps oder Luftreiniger. 150 Jahre später ist aus dem kleinen schwäbischen Waagen-Hersteller mehr...

06.12.2018

Globaler Werbemarkt: 2019 schwächeres Wachstum

Das Jahr nähert sich dem Ende und zahlreiche Mediaagenturen veröffentlichen wieder ihre Prognosen zur Entwicklung des Werbemarktes. Während Magna ein Wachstum von 7,2 für den globalen Werbemarkt in diesem Jahr vorhersagt, ist die Prognose von Group mehr...

05.12.2018

Studie: Das erwarten die Europäer von globalen Marken

Die meisten Europäer erwarten von Marken vor allem eins: Haltung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Truth about New Europe' der Agenturgruppe McCann Worldgroup. Dafür wurden mehr als 15.000 Europäer in 15 Staaten befragt, darunter mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 859 860 861 862 863 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »