05.12.2018
Studie: Das erwarten die Europäer von globalen Marken
Die meisten Europäer erwarten von Marken vor allem eins: Haltung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Truth about New Europe' der Agenturgruppe McCann Worldgroup. Dafür wurden mehr als 15.000 Europäer in 15 Staaten befragt, darunter mehr...05.12.2018
Birger Schnepp heuert bei Marketingberatung Brain an
Birger Schnepp verstärkt die Digitalkompetenz der Münchner Marketing- und Mediaberatung Brain, wo er als Senior Berater federführend das 'Smart Digital Audit' leiten wird. Dafür bringt Schnepp über 20 Jahre digitale Erfahrung mit, wobei er das mehr...05.12.2018
Carsharing: Car2go bei Markenbekanntheit vor Drive Now
Jeder vierte Bundesbürger (27%) kann sich vorstellen, in Zukunft auf ein eigenes Auto zu verzichten und stattdessen Carsharing zu nutzen. Allen voran jüngere Autofahrer (50%) und die Bewohner von Großstädten (36%). Die meisten Deutschen (73%) halten mehr...05.12.2018
Deutsche honorieren gesellschaftliches Marken-Engagement
57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die glaubhaft einem höheren Zweck („Purpose“) folgen und sich dadurch eine gesellschaftliche Daseinsberechtigung erarbeiten. Diese Bundesbürger sind sogar bereit, dafür etwas mehr mehr...05.12.2018
Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group erweitert ihr Management Board um drei Personen: Kristin Janoschka, Florian Lauffer und Inga Wolter verstärken ab sofort das Führungsteam. Damit bilden künftig acht Personen das Management Board der mehr...05.12.2018
Studie: Edeka und Aldi haben 2018 die besten Weihnachtsspots
Alle Jahre wieder laufen pünktlich zur Weihnachtszeit die saisonal passenden TV-Spots der großen Marken und Einzelhändler an. Diese Jahr dominieren zwei Arten von Spots: Einerseits stehen bei manchen Filmen Traurigkeit und Sympathie im Fokus, dem mehr...05.12.2018
Mitarbeiterzufriedenheit: SAP vor Infineon und Robert Bosch
SAP, Infineon und Robert Bosch sind die besten Arbeitgeber in Deutschland - zumindest dann, wenn man die Mitarbeiterzufriedenarbeit als Basis nimmt, die die Recruiting-Website Glassdoor zum nunmehr vierten Mal ermittelt hat. Der Award basiert dabei mehr...05.12.2018
Friedrich-Georg Lischke leitet Compass Group Deutschland
Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH, Eschborn, sowie Vorsitzender der EUREST Deutschland GmbH, hat sich entschieden, den Catering- und Food-Dienstleister zu verlassen - er will sich nach 17 Jahren im mehr...04.12.2018
Montblanc: In China ist Herkunft Trumpf
Deutsche Marken sind bei chinesischen Konsumenten beliebt. Mit Montblanc-Deutschlandchef Oliver Gößler sprachen wir darüber, was die Kunden dort besonders schätzen, warum China nicht mehr nur eine Werkbank für Kopien ist und wohin die Reise mehr...04.12.2018