04.12.2018
'Neptun Crossmedia Award': Bundeswehr holt Grand Prix
Bei den'Neptun Crossmedia Awards' ist am 3.12. ist die Bundeswehr-Kampagne 'Mali' von den Agenturen Castenow und Crossmedia gleich doppelt geehrt worden. Sie überzeugte nicht nur die Fachjury, auch im Live-Pitch am Abend vor Publikum setzte sich mehr...04.12.2018
Lego bleibt auf dem Wunschzettel weit oben
Auf den Wunschzettel der Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren steht das Handy ganz oben. Für 19 Prozent der Kids hierzulande ist es der am häufigsten genannte Weihnachtswunsch. 16 Prozent wünschen sich Lego und ebenfalls 16 Prozent würden gerne mehr...04.12.2018
Bereitschaft zur digitalen Transformation ist ausbaufähig
Wie hoch die Wachstumschancen der Digitalen Wirtschaft eines Landes sind, hängt entscheidend von den Voraussetzungen ab, die Unternehmen dort vorfinden. Deutschland erreicht hier laut dem 'Monitoring-Report Deutschland Digital – der IKT-Standort mehr...04.12.2018
'markenartikel' über Marketingtrends, Consumer Centricity & Co.
Durch die Digitalisierung und neue Technologien verändert sich das Marketing. Welche Chancen bieten Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Virtual Reality & Co.? Welche Trends setzen sich durch? Und welche Rolle spielt die Ethik mehr...04.12.2018
Rösle: Klempp übernimmt Geschäftsführung von Brechtel
Beim Küchengerätehersteller Rösle in Marktoberdorf steht ein Chefwechsel an: Geschäftsführerin Christel Anna Brechtel verlässt das Allgäuer Familienunternehmen nach neun Jahren zum 31. Januar 2019, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie übergibt das mehr...04.12.2018
Werbetreibende erreichen Millennials am besten über Instagram
Millennials, die Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen, sind im Vergleich zum Rest der Bevölkerung besonders gut über die Sozialen Medien zu erreichen. So sind sie sowohl auf Facebook (76 Prozent vs. 62 Prozent), auf Instagram (50 Prozent vs. 18 mehr...04.12.2018
Höchste Mitarbeiterzufriedenheit im Automotive-Segment
Junge Menschen unter 25 Jahren stehen im Berufsleben mehr unter Stress als höhere Altersgruppen. 33,3 Prozent finden, dass sie immer oder oft unter Stress stehen, während die anderen Altersgruppen nicht so unter Strom stehen. Besonders entspannt mehr...04.12.2018
agma: Marita Gräfer folgt auf Matthias Losack
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Frankfurt am Main, hat auf ihrer Mitgliederversammlung neue Vertreter in ihren Arbeitsausschuss berufen. Das Gremium, das aus Mitgliedern des Vorstands, Marktforschern und Vertretern verschiedener mehr...04.12.2018
83 Prozent denken, dass Technologie neue Jobs kreieren wird
Weltweit gehen Unternehmen davon aus, dass fast ein Drittel (30 Prozent) der heutigen Jobs bis 2030 nicht mehr existieren wird. Die Bundesbürger sind hier etwas optimistischer: Sie glauben, dass bis 2030 jeder vierte Job (24 Prozent) in Deutschland mehr...03.12.2018