03.12.2018
Rolex, Omega und Breitling sind meistverkaufte Uhrenmarken
Die meistverkauften Uhrenmarken des Jahres 2018 sind hierzulande Rolex, Omega, Breitling, TAG Heuer, Seiko, IWC, Cartier, Longines, Tudor und Panerai. Das ergibt eine Auswertung von Chrono24, ein Online-Marktplatz für Luxusuhren. Neben den mehr...03.12.2018
Werbeumsätze wachsen 2019 nur noch um 2,4 Prozent
Der globalen Werbeausgaben werden im Jahr 2018 um 7,2 Prozent auf 552 Milliarden Dollar ansteigen und damit ihr stärkstes Wachstum seit 2010 erreichen. Das ergaben die Advertising Forecasts der Mediaagentur Magna Global mit Deutschlandsitz in mehr...03.12.2018
'Girls can do anything'-Kampagne: Den Zeitgeist treffen
Beim Launch eines neuen Parfums setzen die Dufthäuser auf einen Mix aus Off- und Online-Aktivitäten. Daniela Basse, Marketing Director Shiseido Group Fragrance Division in Düsseldorf, und Lisa Tippelt, Executive Director Fashion & mehr...03.12.2018
Hohe Erwartungen an die Blockchain, aber Nachholbedarf
Jedes siebte Unternehmen (15 Prozent) geht davon aus, dass Blockchain die Gesellschaft und Wirtschaft ebenso stark verändern wird wie das Internet. Unter den Großunternehmen mit 500 oder mehr Mitarbeitern stimmt sogar jedes Dritte (36 Prozent) mehr...03.12.2018
Deutsche Wirtschaft spendet jährlich mindestens 9,5 Mrd. Euro
Die deutsche Wirtschaft engagiert sich stärker für das Gemeinwohl als bisher gedacht. Das zeigen die Zahlen aus der Studie Corporate Citizenship Survey 2018 von Stifterverband, Gütersloh, und Bertelsmann Stiftung, Berlin: Vier von fünf Unternehmen mehr...03.12.2018
AB InBev: Weins folgt als Deutschlandchef auf van Esterik
Führungswechsel bei Anheuser-Busch InBev in Bremen: Florian Weins, 34, wird neuer Country Director für das Deutschlandgeschäft. Aktuell lenkt er seit Sommer 2016 als General Manager der Compañía Cervecera de Canarias die Geschäfte der Brauereigruppe mehr...03.12.2018
'Gute Gestaltung 19': Grand Prix für Adidas
Der Deutsche Designer Club e.V., Frankfurt, hat den Sportartikelhersteller Adidas am 30.11. im Frankfurter Kunstverein Montez für die Kooperation mit Parley For The Oceans mit dem Grand Prix beim DDC-Wettbewerb 'Gute Gestaltung 19' ausgezeichnet. mehr...30.11.2018
Native Advertising wirkungsvoller als Display-Werbung
Native Advertising, ein Werbeformat, bei dem sich der Stil von Werbeanzeigen kaum von redaktionellen Beiträgen unterscheidet, bewirkt bei deutschen Konsumenten eine höhere Markenaffinität als traditionellen Display-Anzeigen. Das geht aus einer mehr...30.11.2018
Jeder Dritte verschenkt Gebrauchtes zu Weihnachten
Mehr als ein Drittel der Deutschen (37 %) verschenkt zu Weihnachten gebrauchte Präsente. Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos gibt dabei jeder Fünfte (19 %) an, im Zeitraum der vergangenen fünf Jahre gezielt mehr...30.11.2018