28.11.2018
Millennials: Video-Streaming gewinnt, Facebook mit Verlusten
Streaming-Plattformen und Videoportale werden bei unter 20-Jährigen immer beliebter: Rund die Hälfte der Millennials (47 %) schaut regelmäßig Inhalte bei Netflix. Damit haben sich die Nutzerzahlen des kalifornischen Anbieters innerhalb eines Jahres mehr...28.11.2018
Unternehmen stehen Digitalisierung offen gegenüber
74 Prozent der Unternehmen in Deutschland zeigen sich dem Thema Digitalisierung gegenüber aufgeschlossen. Das zeigt der Digital Office Index 2018 des Digitalverbands Bitkom – eine repräsentative Befragung von 1.106 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern. mehr...28.11.2018
'Spot des Monats': Spot für Ottobock gewinnt Silber
Die Spots der Social-Content-Kampagne von Ottobock, Duderstadt, die Virtue, die Kreativagentur des Medienunternehmens Vice, kreiert hat, ist im November Silber-Gewinner des von Healthcare Marketing initiierten Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des mehr...28.11.2018
PackTheFuture Award für 13 Unternehmen
Beim 4. PackTheFuture Award am 27.11. in Paris, der von den beiden Kunststoffverpackungsverbänden ELIPSO und IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. organisiert wird, wurden 13 Gewinner ausgezeichnet. Insgesamt 48 Verpackungsinnovationen mehr...28.11.2018
Fußball: Fans geben jährlich 701 Euro für ihre Leidenschaft aus
Die europäischen Fußballfans geben jährlich durchschnittlich 701 Euro für den Fußball, wie der neue 'European Football Benchmark Report' von Statista zeigt. Demnach sind die Fans aus dem Vereinigten Königreich Spitzenreiter: Sie geben 804 Euro mehr...28.11.2018
EU-Schuhmarkt wächst, aber die Deutschen sind Schuhmuffel
In den 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wurden 2017 rund 67 Milliarden Euro für Schuhe ausgegeben. Damit gibt jeder EU-Bürger im Durchschnitt etwa 130 Euro im Jahr für Schuhe aus. Das zeigt der „Branchenreport Schuhe – Europa 28“ von IFH mehr...28.11.2018
Audi und Airbus präsentieren Flugtaxi-Prototypen
Audi, Airbus und Italdesign haben erstmals einen fliegenden und fahrenden Prototypen des 'Pop.Up Next' vorgestellt - das Flugtaxi-Konzept kombiniert ein selbstfahrendes Elektroauto mit einer Passagierdrohne. Beim ersten öffentlichen Testflug hat das mehr...27.11.2018
Konnektivität: BSH Hausgeräte gestaltet die vernetzte Zukunft
Von Waschmaschinen, Trocknern, Kühl- und Gefrierschränken über Geschirrspüler und Backöfen bis hin zu Consumer Products wie Staubsaugern, Kaffeevollautomaten oder Küchenmaschinen – das Portfolio der BSH Hausgeräte GmbH in München ist groß. In 43 mehr...27.11.2018
Kampagne: Leica unterstützt Deutsche Zentrale für Tourismus
Die Leica Camera AG mit Sitz im hessischen Wetzlar kooperiert mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt am Main: Für die jüngste Kampagne der DZT reiste Jason Chan, der in Großbritannien geboren ist und nun in Hongkong als Moderator mehr...27.11.2018