27.11.2018
Mobile Advertising: Klickzahlen und Awareness eher mau
Mobile Werbung wird nur selten erinnert. Die Awareness der meisten Kampagnen ist gering. Bei Verbrauchern, die auf dem Handy Werbung sehen, bleiben vor allem globale Unternehmen im Gedächtnis: An der Spitze liegt Coca-Cola mit einer Awareness von mehr...27.11.2018
Jedes dritte Unternehmen jährlich Opfer eines Cyber-Angriffs
34 Prozent der Unternehmen in Deutschland waren in den vergangenen zwölf Monaten Opfer eines Cyber-Angriffs. 39 Prozent haben im gleichen Zeitraum mindestens einen IT-Sicherheitsvorfall registriert. Um sich zu schützen und Datenlecks ausfindig zu mehr...27.11.2018
German Design Award: Peter Schmidt ist Personality of the Year
Peter Schmidt, Grafikdesigner und Markengestalter, wird mit der Personality-Auszeichnung des German Design Award 2019 geehrt. Der 1937 geborene Bayreuther kam nach dem Studium in Kassel nach Hamburg, wo er 1972 mit Waltraut Bethge die Peter Schmidt mehr...27.11.2018
E-Mobility: Potenzielle Käufer bevorzugen etablierte Marken
Die Automobilhersteller haben stark in die Entwicklung von Elektroautos investiert, doch die Verkaufszahlen bleiben weit unter dem Ziel, so die Cars-Online-rend-Studie 'Electric Cars: At the tipping point?' von Capgemini. Dies liegt mitunter daran, mehr...27.11.2018
Künstliche Intelligenz hilft, Wettbewerbsfähigkeit zu sichern
Künstliche Intelligenz (KI) wird von vielen als wichtigste Schlüsseltechnologie der Zukunft gesehen. Die große Mehrheit der Bundesbürger sieht dabei vor allem Chancen beim Einsatz der Technologie (62 %). Vor einem Jahr lag der Anteil mit 48 Prozent mehr...27.11.2018
Aus Henkell & Co. und Freixenet wird Henkell Freixenet
Nachdem die Henkell-&-Co.-Gruppe, Wiesbaden, im Frühling 50,67 Prozent der Aktien der Freixenet S.A. übernommen hatte, wollen die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Oetker-Gruppe und der spanische Cava-Hersteller ihr Zusammenwachsen mit mehr...26.11.2018
Simon Heckscher ist globaler Marketingchef bei Esprit
Simon Heckscher hat beim Modeunternehmen Esprit mit Deutschlandsitz in Ratingen die Position des Senior Vice President (SVP) - Head of Marketing übernommen. In dieser funktion soll er in den nächsten Monaten die gesamte Marketingorganisation leiten, mehr...26.11.2018
Zeitpunkt zum Kauf von Weihnachtsgeschenken variiert stark
Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) tendiert dazu, Weihnachtsgeschenke ab Ende Oktober oder sogar erst in der letzten Minute zu kaufen. 54 Prozent kaufen schon viel früher Präsente. "Der Zeitpunkt und die Motivation zum Kauf von mehr...26.11.2018
Viralste Markenmomente: Nike punktet mit Colin Kaepernick
Die Kampagne 'Believe in Something' mit dem Football-Star Colin Kaepernick des Sportartikelherstellers Nike ist mit Abstand das meist erwähnte Ereignis des Jahres 2018. Auf Rang 2 der viralsten Momente 2018 landet Unicef. Die Band BTS tat mehr...26.11.2018