14.03.2019
Berufstätige wenden digitale Technologien selten tatsächlich an
54 Prozent der Berufstätigen im deutschsprachigen Raum bewerten die Bemühungen zur Vorbereitung auf die Digitalisierung seitens ihres Arbeitgebers als positiv. 29 Prozent stehen diesen Anstrengungen neutral gegenüber - und nur 17 Prozent stellen mehr...14.03.2019
Dextro Energy gibt es jetzt auch als Getränk
Seit März erweitert gibt es unter der für ihre Traubenzuckerprodukte bekannten Marke Dextro Energy auch Getränke. Die drei Erfrischungsgetränke unter der Lizenzmarke D by Dextro Energy werden vom Getränkevermarkter Columbus Drinks GmbH angeboten. mehr...14.03.2019
Visual Search: Google bester Anbieter, Amazon abgeschlagen
Neue Technologien werden nur dann erfolgreich, wenn sie dem Nutzer einen echten Mehrwert bieten. Wie sieht es hier mit Blick auf das Thema Visual Search aus? Dabei geht es darum, ein Produkt mit dem Smartphone abzufotografieren und mit Hilfe des mehr...14.03.2019
Cover des Monats: 'Der Spiegel' siegt im Februar
Das Magazin Der Spiegel (Ausgabe 9/2019) hat sich mit einem Cover, auf dem der Hinterkopf von Modedesigners Karl Lagerfeld zu sehen ist, im Februar den ersten Platz beim Wettbewerb 'Cover des Monats' gesichert. Die mit Medien- und mehr...14.03.2019
Plastikmüll und Plastikvermeidung Top-Thema in Social Media
Die Vermeidung von Plastikverpackungen sowie der unnötige Einsatz von Verpackungsmüll im Lebensmitteleinzelhandel sind zu einem Trendthema im Social Web avanciert. Innerhalb der vergangenen drei Jahren stieg der Anteil der Gespräche kontinuierlich mehr...14.03.2019
Alexa, Siri & Co.: Wie Marken Voice für sich nutzen können
Smart Speaker und Voice Assistants haben mittlerweile ihren festen Platz im Alltag vieler Nutzer – auch in Deutschland. Doch was wünschen sich die User eigentlich wirklich von Alexa, Siri & Co.? Was treibt sie zur Nutzung an, was hält sie davon mehr...14.03.2019
Künstliche Intelligenz: Nutzen und Risiko halten sich die Waage
In Bereichen wie dem Automobil (67 Prozent), der Unterhaltungselektronik (63 Prozent), Telekommunikation (59 Prozent) und der Medizin (56 Prozent) gehört Künstliche Intelligenz (KI) gefühlt schon heute für viele Deutsche zum festen Bestandteil mehr...14.03.2019
Interview: Digitalisierung für Konsumenten nutzbar machen
In der Sonderkategorie der 'Best Brands' wurden dieses Jahr die 'Digital Life Brands' näher unter die Lupe genommen. Was die Sieger besser machen und welche Schlüsse sich daraus für andere Marken ergeben, fragten wir Michael Müller, der als mehr...14.03.2019
Online-Handel: Food hat es weiterhin schwer
Der Online-Handel mit Lebensmitteln wächst laut einer repräsentativen Kundenumfrage von A.T. Kearney zwar weiter, bleibt aber in Deutschland vorerst ein kleiner Markt: Nur 18 Prozent der Deutschen kaufen ihre Lebensmittel regelmäßig, das heißt mehr...14.03.2019