13.03.2019
Unternehmen profitieren von schnellem Krisenmanagement
Das Fehlverhalten von Markenbotschaftern wie etwa politisch inkorrekte Äußerungen kann Unternehmen großen Schaden zufügen. Ergreift der betroffene Sponsor einer Marke allerdings schnell Gegenmaßnahmen, kann der Börsenwert der Firma sogar steigen. mehr...13.03.2019
Allianz von Renault-Nissan-Mitsubishi: Neue Führungsstruktur
Die Allianz der Automarken Renault-Nissan-Mitsubishi soll eine neue Führungsstruktur erhalten. Beabsichtigt werde, ein neues Alliance Operating Board zu bilden. Ziel der neuen Führungsstruktur sei es, das Bündnis "weiter zu stärken und die mehr...13.03.2019
Avon Cosmetics mit neuer Deutschland-Chefin
Nina Sebecic Crnolatac leitet ab sofort Avon Cosmetics, Hallbergmoos bei München, als neue Geschäftsführerin. Sie folgt auf Zoltan Radeczky, der in den vergangenen drei Jahren in einer Doppelfunktion als General Manager Pannonia & Germany das mehr...13.03.2019
Lillet: "Savoir-vivre in Deutschland"
Die Aperitifmarke Lillet ist mit dem 'Best-Brands'-Award in der Kategorie 'Beste Wachstumsmarke' geehrt worden. Ein Teil des Erfolgskonzeptes sind dabei laut Benjamin Franke, seit 2018 Marketing Director bei Pernod Ricard Deutschland, mehr...13.03.2019
'Spot des Monats': Silber für Wort & Bild Verlag und Penny
Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, ist im Februar mit der Kampagne 'Danke, Apotheke!' Silber-Gewinner des von dem Fachmagazin Healthcare Marketing initiierten Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats'. Der Spot macht darauf aufmerksam, was die mehr...13.03.2019
Cyber-Sicherheit für zwei Drittel der deutschen CEOs ein Thema
Mehr als zwei Drittel der deutschen CEOs (68 Prozent) zeigen sich wegen möglicher Cyber-Angriffe auf ihr Unternehmen besorgt. In den USA sieht das ganz anders aus: Dort sind 85 Prozent in Alarmbereitschaft hinsichtlich der Gefahren aus dem mehr...13.03.2019
BMW, Adidas, Abus, Bosch & Co. sind 'Kundensieger 2019'
Welche Marken erfüllen die Ansprüche und Erwartungen der Kunden am besten? Welche stehen aktuell am höchsten im Kurs und sind deshalb 'Deutschlands Kundensieger 2019'? Das hat eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität mehr...13.03.2019
Kinderprodukte-Kauf: Produktbewertungen haben Gewicht
55 Prozent der Mütter lassen sich beim Kauf von Kinderprodukten gerne inspirieren. Väter beschreiben sich hingegen eher als Vernunftkäufer (61 Prozent). In einem Punkt aber sind sich Deutschlands Eltern einig: Auf der Suche nach dem richtigen mehr...13.03.2019
Packaging- und Display-Hersteller STI Group steht zum Verkauf
Die STI - Gustav Stabernack GmbH in Lauterbach soll in neue Hände wechseln. Dr. Kristina Stabernack, in vierter Generation Inhaberin der STI Group, habe sich entschieden, den Hersteller von Verpackungen und Displays zu verkaufen, heißt es in einer mehr...12.03.2019