06.11.2018
Zahl der Start-up-Gründer steigt deutlich
Die Zahl der Start-up Gründer und -Unternehmen in Deutschland wächst: Im Jahr 2017 gab es rund 108.000 Start-Gründer mit 60.000 jungen Unternehmen - ein Jahr zuvor lag diese Zahl noch bei 93.000 Gründern mit 54.000 Start-ups. Dies entspricht einem mehr...06.11.2018
Digitale Kundenchampions: Deutsche Telekom europaweit vorn
Eine Studie zur digitalen Reife in der Kundeninteraktion zeigt, dass die Deutsche Telekom 'Digital Leader 2019' ist. Sie biete ihren Kunden neben innovativen Augmented- und Virtual-Reality-Formaten einen leistungsstarken Kundenservice über moderne mehr...06.11.2018
Digitalisierung: KMUs hinken hinterher
Die deutsche Wirtschaft befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess, aber zwischen den verschiedenen Unternehmensformen zeigen sich deutliche Unterschiede: Konzerne sind im Prozess klar vorangeschritten, während Hidden Champions ungefähr die mehr...06.11.2018
Click & Collect: Akzeptanz ist vorhanden
Die Konsumenten in Deutschland scheinen bereit zu sein für Click & Collect: In einer Verbraucherumfrage des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) und der Creditreform Boniversum GmbH sagen 60 Prozent der Umfrageteilnehmer, sie mehr...06.11.2018
Influencer: Keinen günstige, aber eine effektive Lösung
Durch die sinkende Reichweite in sozialen Netzwerken wird verzweifelt nach der einst so günstigen Reichweite im digitalen Raum gesucht. Seit einigen Jahren entwickelt sich Influencer Marketing zu einer möglichen Lösung für viele Werbetreibende und mehr...06.11.2018
No-Deal-Brexit: Unternehmen zu wenig vorbereitet
Mehr als 70 Prozent der deutschen Unternehmen, die ins Vereinigte Königreich exportieren, sind nicht ausreichend auf ein Scheitern der Brexit-Verhandlungen vorbereitet. Knapp 30 Prozent geben an, keine Vorkehrungen für ein No-Deal-Szenario mehr...06.11.2018
Sprachassistenten und Smart Speaker auf dem Vormarsch
Sprachassistenten und Smart Speaker sind keine Nischenprodukte mehr: Bereits 90 Prozent der 16- bis 69-jährigen Onliner in Deutschland kennen mindestens einen Sprachassistenten; über 40 Prozent nutzen sie aktiv. Und über elf Millionen Deutsche sind mehr...06.11.2018
Fokussierung auf Kerngeschäft statt digitaler Transformation
Unternehmen konzentrieren auch in Zeiten des digitalen Wandels vor allem auf den Ausbau ihres Kerngeschäfts. Es ist ihnen ungleich wichtiger, dieses Kerngeschäft weiterzuentwickeln (52 %), als neue Geschäftsfelder anzugehen (26 %). Statt die mehr...05.11.2018
Kantar Deutschland schafft zwei neue Führungspositionen
Andreas Pohle übernimmt bei Kantar Deutschland die Rolle des Chief Marketing and Transformation Officers (CMTO) und verantwortet damit bei der Marktforschungs- und Marketingberatung die "Weiterentwicklung der Organisation und ihrer mehr...05.11.2018
Otto Group engagiert Andreas Assum
Andreas Assum hat bei der Otto Group als Group Vice President E-Commerce die Leitung des E-Commerce-Competence-Centers übernommen, einer zentral in der Konzern-Holding aufgehängten Experten-Unit. Er wechselt von der Renesim GmbH in München, einem mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 879 880 881 882 883 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »