ANZEIGE

ANZEIGE

08.10.2018

Millennials reden am liebsten über digitale Marken

Millennials gelten als Digital Natives – die Generation, die größtenteils mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist. Genauso digital ist das Gros der Marken, über die sie sich unterhalten, zeigt das aktuelle YouGov Millennials mehr...

08.10.2018

Škoda-Chef Bernhard Maier ist 'CEO des Jahres'

Der Škoda-Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier ist vom Branchenmagazin Automotive News Europe als 'CEO des Jahres' in der Kategorie Automobilindustrie mit dem Eurostar 2018 ausgezeichnet worden. Den Award erhält Maier "aufgrund der anhaltend mehr...

08.10.2018

Robert Bosch: Dr. Christof E. Ehrhart wird Kommunikationschef

Dr. Christof E. Ehrhart, 52, seit 2009 Leiter Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung der Deutsche Post DHL Group, wechselt zu Beginn des Jahres 2019 nach Stuttgart zur Robert Bosch GmbH. Bei dem Technologie- und mehr...

08.10.2018

VDZ veröffentlicht Studie zum Thema Markensicherheit

Angesichts zunehmender und schwer kontrollierbarer Fake News auf sozialen Plattformen und steigender Unsicherheit auf Seiten von Lesern und Mediennutzern hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) die Studie „Brand Safety, Trust & mehr...

08.10.2018

Packaging: Emotionales Markenprofil etablieren

Verpackungen strahlen über die verbale Gestaltung, zum Beispiel den Markennamen, und die nonverbale Gestaltung, zum Beispiel grafische Merkmale oder die Farben, bestimmte Benefits, Motive (z.B. Gesundheit) und Werte (z. B. Tradition) aus. Welche mehr...

08.10.2018

Stationärer Handel: Interesse an digitalen Helfern steigt

Der stationäre Handel befindet sich wieder im Aufwind: Der Anteil der deutschen Verbraucher, die mindestens einmal pro Woche im stationären Geschäft einkaufen, liegt bei knapp 60 Prozent – und damit deutlich höher als noch vor zwei Jahren (46 mehr...

08.10.2018

Einsatz künstlicher Intelligenz künftig wettbewerbsrelevant

Bis 2025 werden sich die aktuellen Entwicklungen in der Konsumgüterwelt weiterzuspitzen. Dazu gehört auch die zunehmende Individualisierung des Konsums. Anstatt auf Standard- und Fertigprodukte zuzugreifen, erwartet der Shopper maßgeschneiderte mehr...

08.10.2018

TV ist wichtigster Treiber für die Bekanntheit von Marken

Werbung wirkt! So jedenfalls das Ergebnis der Meta-Modeling-Analyse 'Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg', die Dentsu Aegis Resolutions (DAR) im Auftrag von Screenforce durchgeführt hat. Demnach ist die Werbewirkung trotz der zunehmenden mehr...

04.10.2018

BMW Group baut Konzernkommunikation um

In der Konzernkommunikation der BMW Group kommt es unter der Leitung von Maximilian Schöberl, verantwortlich für Konzernkommunikation und Politik und Generalbevollmächtigter der BMW AG, im Zuge einer Neuausrichtung zu einer Reihe von personellen und mehr...

04.10.2018

Studie: Die besten Unternehmen gewinnen im Abschwung

Nach fast neun Jahren wirtschaftlichen Aufschwungs erwarten viele Industriemanager in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dass sich die Konjunktur abkühlt. Einige dieser Unternehmen haben das vergangene Konjunkturtal 2008/2009 optimal genutzt, mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 888 889 890 891 892 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »