ANZEIGE

ANZEIGE

05.11.2020

CRM-Management auf digitalen Pfaden

Die Corona-Pandemie erweist sich auch als Treiber für Veränderungsprozesse im Handel und dessen Beziehungsmanagement mit der Kundschaft. So investiert der Handel in leistungsfähige IT-Systeme, um systemische Kundenbindung mehr...

05.11.2020

Corona: Lust am Stöbern im Handel sinkt


Das Einkaufsverhalten der Deutschen ändert sich aufgrund des neuen Lockdowns und der verschärften Coronaregeln weiter: Stationäre Geschäfte werden nach wie vor frequentiert, die Lust am Stöbern nimmt mit steigenden mehr...

03.11.2020

Studie: Lebensmittelhandel vor enormen Veränderungen

Die Covid-19-Pandemie hat dem Online-Lebensmittelmarkt einen rasanten Auftrieb verschafft: Während des Lockdowns wurden Zuwachsraten von 40 % verzeichnet, sowohl im Bestellvolumen als auch beim Anteil der Konsumenten, die online Lebensmittel mehr...

30.10.2020

Bargeld adé? Corona ändert Zahlungsvorlieben

COVID-19 hat in ganz Europa der Nutzung bargeldloser Zahlungsmöglichkeiten einen Schub verliehen. Coronabedingt hat die Präferenz für Bargeld hierzulande stark abgenommen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Direktbank mehr...

27.10.2020

Trend zu Hamsterkäufen nimmt wieder zu

Die bundesweit steigenden Fallzahlen von Coronainfektionen sorgen dafür, dass die Konsumenten wieder zu einer Bevorratung mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln tendieren. Das zeigen die Daten des Corona Consumer Check des IFH Köln. Das mehr...

27.10.2020

Direct-to-Consumer: Konsumgüterunternehmen beschleunigen E-Commerce-Investitionen

Das Beratungshaus Publicis Sapient und das Softwareunternehmen Adobe, beide München, haben für eine Studie 120 Entscheider aus Konsumgüterunternehmen in Deutschland, Frankreich, den USA und dem Vereinigten Königreich mehr...

29.10.2020

"Wenn wir es in Europa schaffen wollen, müssen wir es in Deutschland schaffen"

Der französische Online-Marktplatz ManoMano ist auf die Bereiche Heimwerken, Haus und Garten spezialisiert. Mit Vanessa Stoecklein, Northern Europe Communications Lead von ManoMano, sprach markenartikel-magazin.de über die Entwicklung mehr...

29.10.2020

Black Friday: Wer kauft was?


Das aus den USA bekannte Schnäppchen-Event Black Friday fällt in diesem Jahr auf den 27. November und gewinnt auch hierzulande weiter an Relevanz. 41 Prozent der Konsumenten in Deutschland sagen, dass das Shopping-Event dieses Jahr mehr...

21.10.2020

Douglas formuliert den Purpose


"We open all eyes to the beauty of uniqueness, bring it to life and make life itself more beautiful! For a world where everyone feels seen, heard and valued" - so lautet der neue Purpose von Douglas, Düsseldorf. Die mehr...

20.10.2020

Vom Shopping-Center zur Omnichannel-Plattform: ECE kooperiert mit Google

Der Shopping-Center-Betreiber ECE will seine Shopping-Center zu Omnichannel-Plattformen ausbauen und setzt dabei ab sofort auch auf eine strategische Partnerschaft mit Google. Stationäre Händlern können nun ihre lokal mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 88 89 90 91 92 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »