14.09.2018
Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen mehr Risiken als Nutzen
Die Deutschen stehen dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Allgemeinen eher skeptisch gegenüber. Knapp jeder Zweite (45 Prozent) nimmt zwar ein ausgeglichenes Nutzen-Risiko-Verhältnis wahr, ein Viertel (26 Prozent) bewertet das Risiko mehr...14.09.2018
Mediaplanung wird immer komplexer, u.a. wegen DSGVO
Die Komplexität des Mediageschäfts steigt: Mehr als zwei Drittel der Mediaagenturen (68 %) betrachten das Thema als "große" oder "sehr große" Herausforderung. Zu diesem Ergebnis kommt der FOMA-Trendmonitor 2018, der zum elften mehr...14.09.2018
Digitalbegriffe: Voice Search ist bekannt, Blockchain nicht
Voice Search ist den meisten Bundesbürgern ein Begriff. So haben 93 Prozent der Deutschen bereits von digitale Sprachsteuerungen wie Siri oder Alexa bereits gehört. 32 Prozent meinen sogar, genug Informationen zu dem Thema zu haben, um einem mehr...14.09.2018
'Anti-Aging Beauty Award' u.a. für L'Oréal, Börlind & Dr. Grandel
Die Frauenzeitschrift Tina aus der Hamburger Bauer Media Group hat am 13.9. in der Hansestadt in zwölf Kategorien die 'Anti-Aging Beauty Awards' für innovative Anti-Aging-Produkte verliehen. Eine Jury kürte die 24 Sieger aus den Bereichen Haut, mehr...14.09.2018
DSGVO sorgt für Einbußen bei digitaler Werbung
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, hat seine Prognose für die Online-Werbeumsätze 2018 gesenkt. Laut 'OVK-Report II 2018'wird digitale Werbung (Online und Mobile) demnach dieses Jahr um mehr...14.09.2018
'markenartikel' über Packaging, Digitalmarketing und GenZ
In der aktuellen Ausgabe des markenartikel widmen wir uns dem Schwerpunktthema Packaging. Denn die Verpackungen sollen ein Produkt nicht nur schützen, sondern auch wertvolles Storytelling leisten und die Werte und Botschaften einer Marke mehr...14.09.2018
Social Media ist für Unternehmen wettbewerbsrelevant
Social Media ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. 87 Prozent geben an, dass die sozialen Medien wichtig sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 90 Prozent setzen es dabei für den Markenaufbau, 71 Prozent für Community-Aufbau- und mehr...14.09.2018
Digitale Transformation: Firmen noch weit vom Ziel entfernt
Ob Internet der Dinge (IoT), Advanced Analytics oder künstliche Intelligenz: Digitalisierungsansätze gibt es viele. Doch bislang erreichen nur rund fünf Prozent aller Unternehmen weltweit auch tatsächlich ihre Ziele. Die zu langsame Umsetzung von mehr...14.09.2018
Deutsche Weltmarktführer vernachlässigen Zukunftswissen
Nur 48 Prozent der Weltmarktführer aus Deutschland bauen gezielt Wissen auf, das sie im Zuge von fortschreitender Digitalisierung und beständigem Wandel benötigen. Zugleich verzichten mehr als vier von zehn Unternehmen darauf, bei der Einstellung mehr...14.09.2018
Michael Cremer neuer Marketingchef von Viba Sweets
Dr. Michael Cremer, 59, langjähriger Marketingchef bei Haribo und zuletzt Leiter Marketing und Direktvertrieb bei der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen, ist neuer Marketingchef der Viba Sweets GmbH, Schmalkalden. Bei dem mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 898 899 900 901 902 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »