ANZEIGE

ANZEIGE

14.09.2018

Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen mehr Risiken als Nutzen

Die Deutschen stehen dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Allgemeinen eher skeptisch gegenüber. Knapp jeder Zweite (45 Prozent) nimmt zwar ein ausgeglichenes Nutzen-Risiko-Verhältnis wahr, ein Viertel (26 Prozent) bewertet das Risiko mehr...

14.09.2018

Mediaplanung wird immer komplexer, u.a. wegen DSGVO

Die Komplexität des Mediageschäfts steigt: Mehr als zwei Drittel der Mediaagenturen (68 %) betrachten das Thema als "große" oder "sehr große" Herausforderung. Zu diesem Ergebnis kommt der FOMA-Trendmonitor 2018, der zum elften mehr...

14.09.2018

Digitalbegriffe: Voice Search ist bekannt, Blockchain nicht

Voice Search ist den meisten Bundesbürgern ein Begriff. So haben 93 Prozent der Deutschen bereits von digitale Sprachsteuerungen wie Siri oder Alexa bereits gehört. 32 Prozent meinen sogar, genug Informationen zu dem Thema zu haben, um einem mehr...

14.09.2018

'Anti-Aging Beauty Award' u.a. für L'Oréal, Börlind & Dr. Grandel

Die Frauenzeitschrift Tina aus der Hamburger Bauer Media Group hat am 13.9. in der Hansestadt in zwölf Kategorien die 'Anti-Aging Beauty Awards' für innovative Anti-Aging-Produkte verliehen. Eine Jury kürte die 24 Sieger aus den Bereichen Haut, mehr...

14.09.2018

DSGVO sorgt für Einbußen bei digitaler Werbung

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, hat seine Prognose für die Online-Werbeumsätze 2018 gesenkt. Laut 'OVK-Report II 2018'wird digitale Werbung (Online und Mobile) demnach dieses Jahr um mehr...

14.09.2018

'markenartikel' über Packaging, Digitalmarketing und GenZ

In der aktuellen Ausgabe des markenartikel widmen wir uns dem Schwerpunktthema Packaging. Denn die Verpackungen sollen ein Produkt nicht nur schützen, sondern auch wertvolles Storytelling leisten und die Werte und Botschaften einer Marke mehr...

14.09.2018

Social Media ist für Unternehmen wettbewerbsrelevant

Social Media ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. 87 Prozent geben an, dass die sozialen Medien wichtig sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 90 Prozent setzen es dabei für den Markenaufbau, 71 Prozent für Community-Aufbau- und mehr...

14.09.2018

Digitale Transformation: Firmen noch weit vom Ziel entfernt

Ob Internet der Dinge (IoT), Advanced Analytics oder künstliche Intelligenz: Digitalisierungsansätze gibt es viele. Doch bislang erreichen nur rund fünf Prozent aller Unternehmen weltweit auch tatsächlich ihre Ziele. Die zu langsame Umsetzung von mehr...

14.09.2018

Deutsche Weltmarktführer vernachlässigen Zukunftswissen

Nur 48 Prozent der Weltmarktführer aus Deutschland bauen gezielt Wissen auf, das sie im Zuge von fortschreitender Digitalisierung und beständigem Wandel benötigen. Zugleich verzichten mehr als vier von zehn Unternehmen darauf, bei der Einstellung mehr...

14.09.2018

Michael Cremer neuer Marketingchef von Viba Sweets

Dr. Michael Cremer, 59, langjähriger Marketingchef bei Haribo und zuletzt Leiter Marketing und Direktvertrieb bei der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen, ist neuer Marketingchef der Viba Sweets GmbH, Schmalkalden. Bei dem mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 898 899 900 901 902 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »