ANZEIGE

ANZEIGE

30.09.2020

Verbraucher bleiben beim Geschäftsbesuch weiter zurückhaltend

Trotz der geltenden Sicherheitsregeln im Einzelhandel (etwa Masken, kontaktloses Bezahlen und Social Distancing) will die überwiegende Mehrheit der Verbraucher in Deutschland dieses Jahr am sogenannten Black Friday nicht in Geschäften mehr...

30.09.2020

Stationärer Handel wieder mehr frequentiert


Stationäre Geschäfte werden wieder vermehrt aufgesucht und die Akzeptanz in Bezug auf das oftmals noch als störend empfundene Maskentragen nimmt zu – so die Daten des Corona Consumer Check von IFH Köln in Zusammenarbeit mehr...

28.09.2020

Expansionstrends: Handel steht Mixed Use grundsätzlich offen gegenüber


Die Corona-Pandemie hat im Einzelhandel viele Gegebenheiten auf den Kopf gestellt. Manche Trends werden verstärkt, andere umgekehrt und an mehreren Stellen hat eine Spaltung des Handels stattgefunden. Allein die Unterteilung in mehr...

24.09.2020

Food for Future: Penny mit neuer Vegan-Eigenmarke

Die Kölner Handelskette Penny stellt mit „Food for Future“ nach eigenen Angaben als erster Discounter in Deutschland eine warengruppenübergreifende vegane Eigenmarke vor. Unter dem Slogan „Das isst die Zukunft“ mehr...

23.09.2020

Ganzjährige Geschenkanlässe im Kommen

In schwierigen Zeiten wie derzeit scheint Geschenken einen besondere Bedeutung zuzukommen - als Zeichen der Wertschätzung für Menschen, die man seltener sieht als gewöhnlich. Das geht zumindest aus einer im Auftrag der STI Group mehr...

23.09.2020

Online-Käufe sind beliebt und werden teilweise dem stationären Kauf vorgezogen


Die Coronakrise verändert das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten. So ist auch Monate nach der Lockerung der Coronamaßnahmen und der Wiederöffnung der geschlossenen Geschäfte ein stärkerer Zugriff auf den mehr...

22.09.2020

Deutsche mögen Food-Einkauf nach Plan


Lebensmittel-Einkauf mit Plan ist für die klare Mehrheit der Verbraucher in Deutschland die Regel: Drei von vier Bundesbürger überlegen im Vorfeld größerer Einkäufe genau, welche Produkte sie in den Warenkorb legen. mehr...

21.09.2020

Top-100-Onlineshops: Nicht nur die ganz Großen wachsen deutlich

Noch vor dem zusätzlichen Push durch die Corona-Pandemie konnten sich die Top-100-Onlineshops des deutschen E-Commerce-Markts 2019 über ein zweistelliges Umsatzwachstum freuen. Die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr beträgt damit mehr...

18.09.2020

Der Möbelhandel in Covid-Zeiten

Da viele Menschern seit der Corona-Krise vermehrt Zeit in den eigenen Wänden verbringen, erhalten die Themen Wohnen und Einrichtung einen Auftrieb. Dies spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen der ansonsten nicht zu großen mehr...

17.09.2020

Covid-19 beschleunigt den Wandel der Zahlungsgewohnheiten

Das Kartenzahlungsvolumen übersteigt 2020 in Deutschland erstmals in der Geschichte sämtliche Bargeldtransaktionen im deutschen Einzelhandel sowie im Freizeit-, Gastronomie- und Tourismusbereich. Das Whitepaper Der deutsche Verbraucher: mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 90 91 92 93 94 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »