ANZEIGE

ANZEIGE

09.09.2020

Auch in der Corona-Krise sind Bio, Klima und Umwelt den Verbrauchern wichtig

Die Bedeutung der Nachhaltigkeit im Handel steigt. Fair erzeugte und regionale Produkte finden ihren festen Platz im Regal. Auf mehr und mehr Produkten prangen Bio- und Tierwohllabel. Recycling steht höher im Kurs. Kunden packen loses Obst mehr...

09.09.2020

Wie die Verbraucher dieses Weihnachten shoppen


Weihnachten wird in diesem Jahr durch die Corona-Krise beeinflusst. 77 Prozent der deutschen Konsumenten rechnen damit, dass die Weihnachtszeit in diesem Jahr wegen Corona unter besonderen Voraussetzungen stattfinden wird – so die neuesten mehr...

08.09.2020

Gewinner der 'Best Retail Cases Awards' gekürt

Die Location Based Marketing Association (LBMA e.V.), Erding, hat am 2. September erstmals die 'Best Retail Case Awards' für die besten Handelsinnovationen verliehen. Eine Medienjury und die Anwender kürten ihre Lieblingscases mehr...

07.09.2020

Online-Food-Shops profitieren von Corona-Krise

Die Corona-Pandemie hat bestehende Trends im Einkaufsverhalten deutscher und europäischer Verbraucher beschleunigt. Besonders deutlich wird dies bei der Verschiebung von offline zu online: 50 Prozent der europäischen und 30 Prozent der mehr...

07.09.2020

Künstliche Intelligenz: Verbraucher fürchten Verletzung der Privatsphäre und Manipulation

Europas Verbraucher sehen große Chancen in Künstlicher Intelligenz (KI), fordern aber einen besseren Schutz ihrer Privatsphäre und vor Diskriminierung. Das ist das Ergebnis einer vom Europäischen Verbraucherverband (BEUC) mehr...

04.09.2020

Deutschlands Filial-Champions 2020: Thalia, Hugendubel und dm vorn

Welche Filialisten solche Stores und Shops betreiben, in denen die Menschen sich wohlfühlen und wo sie gern ihre Zeit verbringen, hat das Kölner Analysehaus ServiceValue untersucht und Deutschlands Filial-Champions gekürt. Die ersten drei mehr...

04.09.2020

Lebensmittel werden zunehmend online gekauft, höhere Kosten bedrohen aber Gewinnspannen

Das Lebensmittelgeschäft im Internet boomt. Im Zuge der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher weltweit ihre Lebensmittel online. Allein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und die USA werden 2020 voraussichtlich 350 Millionen mehr...

01.09.2020

Online-Bezahlverfahren: Paydirekt übernimmt Giropay

Die deutschen Banken und Sparkassen bündeln damit ihre beiden kontobasierten Online-Bezahlverfahren. So wird die Paydirekt GmbH zukünftig auch das Online-Bezahlverfahren Giropay bereitstellen und hierfür alle relevanten Unternehmensteile des mehr...

02.09.2020

Wie der Handel die Chancen der Digitalisierung nutzen kann

Der Einzelhandel in Deutschland digitalisiert sich. So zum Beispiel im Vertrieb: Bereits jeder zweite Einzelhändler nutzt Online-Vertriebskanäle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Der deutsche Einzelhandel 2020 des Forschungsinstituts ibi Research mehr...

01.09.2020

Szenariostudie analysiert Entwicklung und Verbreitung von KI im Handel


Künstliche Intelligenz (KI) ist auf dem Vormarsch und gehört auch im Handel zu den wichtigsten Zukunftstechnologien. Eine flächendeckende Verbreitung von KI-Anwendungen lässt sich im deutschen Handel zwar aktuell zwar noch nicht feststellen, aber mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 92 93 94 95 96 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »