16.07.2018
Guidelines für Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet
Die gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung bleibt für die Werbetreibenden ein zentrales Thema. Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten dabei eine zentrale Rolle zu. mehr...16.07.2018
Social-Media: User erkennen Werbung oftmals nicht
Werbung in sozialen Netzwerken ist allgegenwärtig. Doch knapp jeder zweite (48 %) Social-Media-Nutzer hat Schwierigkeiten, zwischen Werbung und inhaltlichen Beiträgen zu unterscheiden. Unter den jüngeren Usern im Alter von 14 bis 29 Jahren sind es mehr...16.07.2018
'Duftstars': Faszination Duft für Kunden erlebbar machen
Jedes Jahr werden die besten Parfümkreationen des Jahres mit einem 'Duftstar' geehrt. Thomas Rieder, Commercial Director Dior der LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH in Düsseldorf und Präsident der Fragrance Foundation in Berlin, erklärt, mehr...16.07.2018
Umsatz mit Luxusmarken steigt auf bis zu 281 Milliarden Euro
Weltweit begeistern sich immer mehr junge Menschen für hochpreisige Accessoires, Kosmetik, Schmuck oder Kleidung - allen voran in China. Entsprechend prognostiziert die Managementberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen mehr...16.07.2018
Ethisches Fehlverhalten in Unternehmen weiter verbreitet
Die Umsetzung von ethischen Standards wird zunehmend zur Herausforderung der strategischen Unternehmensführungen. Denn Mitarbeiter fühlen sich oft überfordert, wenn sie sich in ihren Unternehmen damit auseinandersetzen müssen. Das ist ein mehr...13.07.2018
Studie: Werbung profitiert von positiver WM-Stimmung
Im Rahmen einer international durchgeführten Studie hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos ermittelt, dass die emotionale Wirkung von Werbespots auf Zuschauer besser ist, wenn die jeweilige Nationalmannschaft gut spielt. Während die mehr...13.07.2018
Markenschutz: Eine Marke zahlt sich aus
Eine solide Strategie zum Schutz von Marken ist eine wichtige Grundvoraussetzung zur Sicherung des langfristigen Erfolgs eines Unternehmens. Jährlich werden allein in Deutschland ca. 75.000 Marken neu angemeldet. Darüber hinaus werden weitere mehr...13.07.2018
Guido Kerkhoff leitet vorerst die Thyssenkrupp AG
Guido Kerkhoff, 50, ist vom Aufsichtsrat der Thyssenkrupp AG, Essen, zum Vorstandsvorsitzenden der ernannt worden. Der langjährige Finanzvorstand soll das Unternehmen führen, bis der Aufsichtsrat "den strukturierten Prozess zur Findung eines mehr...13.07.2018
Künstliche Intelligenz: Unternehmen unterschätzen Bedeutung
Künstliche Intelligenz (KI) ist im Alltag der Verbraucher angekommen: 73 Prozent haben bereits Chatbots, Stimmerkennung oder personalisierte Empfehlungen genutzt, 69 Prozent davon waren mit dem Ergebnis zufrieden. Dies zeigt die globale Studie 'The mehr...13.07.2018
Smartphone wird zunehmend zum Preisvergleich genutzt
Wie lange und für welche Dienste wird das Smartphone eingesetzt? Wie sehen die Konsumenten Smart Home-Lösungen? So lauteten einige Fragen einer repräsentativen Studie, für die im Mai dieses Jahres im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 929 930 931 932 933 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »