ANZEIGE

ANZEIGE

06.07.2018

Supermarkteinkauf: Vor allem Jüngere offen für neue Produkte

67 Prozent der Bundesbürger sagen, dass sie beim Einkauf dazu neigen, immer oder häufig die gleichen Produkte zu wählen. Jüngere Shopper sind dabei experimentierfreudiger: 38 Prozent der 16- bis 26-Jährigen wählen beim Einkauf häufig neue Produkte mehr...

06.07.2018

'Green Product Award 2018' u.a. für Grohe und Landgard

Die Gewinner des Green Product Awards 2018 stehen fest. Aus insgesamt 400 Einreichungen aus 25 Ländern wurden rund 100 Nominierte einer internationalen Jury vorgestellt. Unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit wurden nun die mehr...

06.07.2018

Aussteller investieren 9,6 Milliarden Euro in Messe-Auftritte

Messen in Deutschland sorgen in der deutschen Wirtschaft jährlich für Produktionseffekte von 28 Milliarden Euro. Außerdem sind 4,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden auf die Durchführung von Messen zurückzuführen. Messen mehr...

06.07.2018

Kommunikationschef Ulf Santjer verlässt Puma

Ulf Santjer, langjähriger Global Director Corporate Communications beim Sportartikler Puma, Herzogenaurach, verlässt das Unternehmen zum Ende dieses Monats - er wolle sich "neuen Herausforderungen" stellen, heißt es bei Puma. Santjer war mehr...

06.07.2018

Unternehmen setzen verstärkt auf Virtual und Augmented Reality

Virtual und Augmented Reality (VR bzw. AR) etablieren sich zunehmend als feste Bestandteile von Unternehmensstrategien in Deutschland. Das ergab eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), Berlin, für die 114 Marketing-Experten aus mehr...

06.07.2018

DSGVO: Fast jede zweite Firma schränkt Digital-Aktivitäten ein

Seit Start der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai haben 43 Prozent der deutschen Digitalunternehmen ihre digitalen Aktivitäten eingeschränkt, mehr als die Hälfte rechnet sogar mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent der Unternehmen haben mehr...

06.07.2018

Innovationskraft: 'Plus X Award' u.a. für VW, Beurer und Arag

Die Sieger des 'Plus X Award 2018' stehen fest. Die Auszeichnung will Unternehmen in den Mittelpunkt rücken, die mit besonderer Innovationskraft glänzen. Die innovativsten Marken des Jahres, die innerhalb einer Produktgruppe die meisten Gütesiegel mehr...

06.07.2018

In deutschen Kinderzimmern wimmelt es von Lizenzen

Ein Kind in Deutschland besitzt im Schnitt Merchandise-Produkte von 25 unterschiedlichen Lizenz-Themen, also zum Beispiel von Minions oder Star Wars. Das geht es dem neuen 'Kids License Monitor' hervor, für den das Marktforschungsinstitut iconkids mehr...

06.07.2018

Soundbranding: Schönheit in Töne fassen

Jede Marke wird von spezifischen emotionalen Mustern getragen. Eine zentrale Aufgabe des Marketings lautet, die Kunden und Zielgruppen einer Marke mittels Branding, Kommunikation und Markenerlebnissen mit dieser emotionalen DNA zu verbinden. Als mehr...

06.07.2018

Fairness und eine offene Kommunikation schaffen Zugehörigkeit

Etwas mehr als ein Fünftel der Deutschen (21 %) findet, dass sie "kulturell" perfekt zu ihrem Arbeitgeber passen, ein weiteres Viertel (26%) sieht sich und den Arbeitgeber als "ein tolles Team". Eine gleiche und faire Behandlung mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 933 934 935 936 937 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »