ANZEIGE

ANZEIGE

31.08.2020

Corona als Katalysator für den E-Commerce

Der Ausbruch der Covid-19-Pandemie in Deutschland hat bereits existierende Trends im Handel verstärkt. So haben vor allem die jüngeren Generationen während des Lockdowns schnell größere Teile ihrer Einkäufe auf Online-Services verlagert und das mehr...

28.08.2020

Modehandel im Corona-Sog

Im vergangenen Jahr 2019 ist der Markt für Fashion & Accessoires noch um 1,4 Prozent auf rund 58 Milliarden Euro gewachsen. Für 2020 muss im Fashionmarkt jedoch mit einem Umsatzverlust von bis zu 20 Milliarden Euro gerechnet werden. Und bei der mehr...

24.08.2020

Handel: Corona ist ein Beschleuniger für die Digitalisierung

Was werden im digitalen Zeitalter die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Handel sein? Welche Chancen birgt Künstliche Intelligenz? Welche Ansätze haben das größte Potenzial? Darüber sprachen wir mit Xenia Giese, seit 2013 Industry Executive Retail mehr...

24.08.2020

Verbraucher achten bei Hygiene-, Putz- und Pflegeprodukten auf Nachhaltigkeit

Die Mehrheit der Deutschen achtet auch bei Hygiene-, Putz- und Pflegeprodukten auf Nachhaltigkeit. Dabei liegt der Fokus der Verbraucher besonders auf den Verpackungen der Produkte. Bis zu 71 Prozent der Deutschen machen sich beim Thema mehr...

24.08.2020

Mehrwertsteuersenkung hilft bei der Überwindung der Krise im Einzelhandel


Die Mehrwertsteuersenkung trägt deutlich dazu bei, die Krise im Einzelhandel zu überwinden. So waren in ausgewählten deutschen Einkaufsstraßen im Juli 2020 rund 1,7 Millionen mehr Passanten unterwegs als im Juni. Das zeigt eine Studie des mehr...

24.08.2020

Lockdown befeuert Online-Geschäft traditioneller Händler

Traditionelle Händler im Bereich technischer Konsumgüter haben während des Lockdowns Aktuelle Daten von GfK europaweit von einem hohen Grad an Kundentreue profitiert. Dies gilt insbesondere für ihre Online-Shops, aber auch für die wiedereröffneten mehr...

24.08.2020

Die Rolling Stones starten Flagship-Store


Die Rolling Stones gehen ins Modegeschäft und planen laut ihres Plattenlabels Universal Music Group für den 9. September in London die Eröffnung eines weltexklusiven Flagshipstores der Band. - in der Carnaby Street 9 im Stadtteil Soho. Der Laden mehr...

20.08.2020

Corona-Einkaufsverhalten: Mitteldeutsche Verbraucher zeigen sich entspannter

Viele Konsumenten haben ihre Einkaufsgewohnheiten durch die Corona-Krise verändert, die Menschen in Mitteldeutschland allerdings deutlich weniger als in den übrigen Bundesländern. Das geht aus einer repräsentativen Befragung des Erfurter Instituts mehr...

19.08.2020

Teenager achten auch beim Online-Shopping verstärkt auf Nachhaltigkeit

Knapp ein Drittel der 16- bis 18-Jährigen in Deutschland hat schon einmal an einer Fridays-for-Future-Demo teilgenommen, wobei Mädchen in diesem Alter in der Bewegung besonders aktiv sind. Während 34 Prozent von ihnen bereits für mehr Klimaschutz mehr...

12.08.2020

Online-Shopping-Neulinge: Gekommen um zu bleiben


Bei Online-Neulingen, die im Zuge der Corona-Pandemie erstmals im Web geshoppt haben, besteht offenbar eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial, die neue Zielgruppe dauerhaft an den Onlinekanal zu binden. Das geht aus einer gemeinsamen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 93 94 95 96 97 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »