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11.08.2020

Lebensmittelhandel: Kein Vertrauenszuwachs durch Corona


Händler müssen sich weiterhin bemühen, um die Konsumentenerwartungen an Preispolitik und Nachhaltigkeit auch in Zukunft zu erfüllen. So erkennen 79 Prozent der Konsumenten in Deutschland die außerordentlichen Leistungen der Lebensmittelhändler mehr...

10.08.2020

Paketzustellung: Private-Equity-Fonds beteiligt sich an Hermes

Die Hamburger Otto Group verkauft Teile ihres Paketlogistikunternehmens Hermes an eine Beteiligungsgesellschaft: Der Private-Equity-Fonds Advent International übernimmt 25 Prozent der Geschäftsanteile an Hermes Germany und 75 Prozent an Hermes UK. mehr...

10.08.2020

Unterbrechungen von Lieferketten sorgen für hohe Verluste

Durch Störungen wie Naturkatastrophen, Cyber-Attacken oder Handelsstreitigkeiten, die sich auf die weltweiten Produktionsprozesse auswirken, steht für Unternehmen viel auf dem Spiel - zu diesem Ergebnis kommt der Bericht Risk, resilience, and mehr...

10.08.2020

Amazon punktet mit Produktauswahl und schneller Lieferung, Kundenzufriedenheit sinkt aber

Die Corona-Krise hat das Umsatzwachstum des Internetgiganten Amazon nochmal beschleunigt. Für das Wachstum sind vor allem Kunden mit Prime-Mitgliedschaft relevant, zeigt die Studie OpinionTRAIN der Exeo Strategic Consulting AG, Bonn, und der Rogator mehr...

07.08.2020

Online-Shopping: Jugendliche lassen sich stark von Social-Media-Influencern beeinflussen


Der Shutdown während der Corona-Krise hat auch das Einkaufsverhalten der Jugendlichen verändert. 35 Prozent der 16- bis 18-Jährigen sagen, dass sie seitdem mehr online bestellen. Im Schnitt geben sie 77 Euro aus, das sind 42 Prozent mehr als im mehr...

05.08.2020

3.500 Jobs könnten bei Media-Markt-Saturn-Mutter Ceconomy wegfallen

Die Coronakrise sorgt in der Wirtschaft für Turbulenzen. Auch bei der Media-Markt- und Saturn-Mutter Ceconomy sind zahlreiche Jobs in Gefahr. Angesichts rückläufiger Kundenfrequenzen infolge der Covid-19-Pandemie prüfe Europas größter mehr...

03.08.2020

Handel kämpft weiter mit Umsatzverlusten

Noch immer erreichen die Umsätze in vielen Handelsunternehmen im Nicht-Lebensmittelbereich das Vor-Corona-Niveau nicht. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes sowie eine aktuelle Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Berlin, unter mehr...

30.07.2020

Unternehmen sind offen für digitale Lösungen, wenden sie aber selten an

72 Prozent der Unternehmensentscheider und Angestellten in Deutschland sind offen für neue digitale Lösungen wie Livestreaming, mobile Bezahlsysteme, Chatbots oder Cloud- bzw. KI-Lösungen. Fast jeder Dritte kann sich zukünftig die Nutzung solcher mehr...

28.07.2020

Inventurdifferenzen: 3,75 Milliarden Euro Verlust durch Diebstahl


Handelsunternehmen müssen enorme Inventurdifferenzen in Kauf nehmen: 4,4 Milliarden Euro entgingen dem Handel 2019 durch Diebstähle und organisationsbedingte Verluste – das sind rund fünf Prozent mehr als im Vorjahr, zeigen die Ergebnisse der Studie mehr...

24.07.2020

Kein genereller Trend zur Expansion des Online-Lebensmittelhandels

Der Online-Lebensmittelhandel ist im Zuge der Corona-Krise gewachsen. Dabei handelt es sich aber nur um einen zeitweisen Schub. Trotz überproportionalem Wachstum ist ein genereller Trend zur Expansion des Online-Lebensmittelhandels nur schwach mehr...


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