ANZEIGE

ANZEIGE

23.07.2020

Konsumklima: Mehrwertsteuersenkung bringt einen vorübergehenden Schub

Die deutschen Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich. Während die Konjunkturerwartung erneut leicht ansteigt, legen sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zum dritten Mal in mehr...

23.07.2020

Digitale Besuche: Vertrieb neu gedacht


Der Vertrieb hierzulande ist zu teuer und zu wenig effektiv, meint Matthias Schulz, Gründer & Geschäftsführer der Go to Emma GmbH. Über eine Plattform vernetzt er Hersteller mit den Einkäufern in den Märkten und den Verantwortlichen am Point of mehr...

22.07.2020

Profitiert der Onlinehandel nur kurzfristig von der Corona-Krise?


Aktuell kaufen fast drei Viertel (72%) der Verbraucher in Deutschland mindestens einmal pro Monat online ein (Vorkrisenniveau Ende 2019: 67%), davon 22 Prozent mindestens einmal pro Woche (Vorkrisenniveau: 21%). Besonders onlineaffin beim Shoppen mehr...

21.07.2020

Nachhaltigkeit gewinnt auch bei Handelsmarken an Bedeutung

Etwa jeder dritte (35%) Konsument in Deutschland nimmt Handelsmarken als eher oder sehr nachhaltig wahr; nur 14 Prozent sind nicht von ihrer Nachhaltigkeit überzeugt. Das geht aus dem „Handelsmarkenmonitor 2020“ hervor, den das mehr...

21.07.2020

Technologien spielen im Kaufentscheidungsprozess eine wichtige Rolle

Das Einkaufsverhalten im Segment der Consumer Electronics (CE) hat sich durch Covid-19 verändert. Zwar ist das Vertrauen der Verbraucher in die Einzelhändler weiterhin hoch: Für die Deutschen sind große Einzelhandelsgeschäfte für CE weitestgehend mehr...

17.07.2020

Handelsunternehmen arbeiten an Mobile-Payment-Lösungen

Der Rechnungskauf bleibt beim Online-Shopping auch 2019 die beliebteste Zahlungsart der Deutschen und konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar an Umsatzteilen gewinnen, 32,8 Prozent aller Online-Käufe werden per Rechnung bezahlt, 1,5 Prozent mehr als mehr...

16.07.2020

Einzelhandel rechnet bei Nicht-Lebensmitteln mit Milliarden-Verlust

Der Handelsverbands Deutschland (HDE) rechnet für dieses Jahr aufgrund der Corona-Krise mit einem Umsatzminus von 40 Milliarden Euro im Nicht – Lebensmittelhandel – vorausgesetzt, es kommt keine zweite Pandemiewelle. Insgesamt würde der Einzelhandel mehr...

15.07.2020

Grenzüberschreitender E-Commerce: Lokale Zahlungsverfahren als Erfolgsfaktor

Deutsche mittelständische Händler generieren mittlerweile 32 Prozent ihres Umsatzes außerhalb von Deutschland. Das ECC Köln hat deshalb in Zusammenarbeit mit Mollie B.V. 130 kleine und mittelständische Händler aus dem Bereich E-Commerce online mehr...

13.07.2020

Erfolgsfaktoren für eine konsequente Omnichannel-Strategie

Omnichannel-Handel ist für die Konsumenten längst gelebte Realität. Vor allem in Zeiten von Corona werden digitale Services aber wichtiger denn je. Das zeigt die Studie Omnichannel 2020 – Datenbasierte Optimierung der Customer Experience im Handel, mehr...

09.07.2020

Coronakrise: Vermehrtes Onlineshoppen verbessert das Image der Anbieter


Ist der Online-Handel aufgrund der Coronakrise im Aufwind? Die Erkenntnisse dazu gehen auseinander. Laut dem aktuellen Corona Consumer Check des IFH Köln in Zusammenarbeit mit Sitecore und Ecx.io ist der Online-Kanal jedenfalls weiter auf dem mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 95 96 97 98 99 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »