24.04.2018
Bree: Ex-Kunert-Chefin Rokita wird Director Brand and Product
Justina Rokita startet am 1. Mai als neuer Director Brand and Product bei dem deutschen Taschenhersteller Bree in Isernhagen. Unter der Leitung von CEO Stefan Treiber komplettiert die ehemalige Kunert-Geschäftsführerin damit das Bree-Management-Team mehr...24.04.2018
Marketing: Von der Wahrnehmung zur Wahrgebung
Stellen Sie sich folgende Situation vor: In einem Bereichsleiter-Meeting soll über die Einführung einer Line Extension entschieden werden. Den Impuls dazu gaben permanente Marktforschungsanalysen, die die Entwicklung des Marktes allgemein und des mehr...24.04.2018
B2B: ThyssenKrupp liegt im Social-Media-Ranking vorn
Auch B2B-Unternehmen sind zunehmend in den sozialen Netzwerken aktiv und nutzen die unterschiedlichen Plattformen immer intensiver zur Kommunikation. Allen voran ThyssenKrupp. Im Social-Media-Ranking 2017 von Brandwatch und Somtypes, beide Berlin, mehr...24.04.2018
Bundesbürger interessieren sich für Unverpackt-Läden
Um Einmalverpackungen zu vermeiden, gibt es in Deutschland inzwischen einige sogenannte Unverpackt-Läden. 71 Prozent der Kunden sind begeistert von diesem Konzept. Gleichwohl haben nur acht Prozent bereits in einem solchen Geschäft eingekauft. Das mehr...24.04.2018
Werbeartikel: Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit
Jedes zweite Unternehmen in der Werbeartikelindustrie hält das Thema Nachhaltigkeit für wichtig. 35 Prozent aller Lieferanten, Importeure, Exporteure und Händler in dieser Branche haben im vergangenen Jahr konkrete Maßnahmen zur umweltfreundlichen mehr...24.04.2018
Kundenerlebnis: Der Mensch bleibt entscheidend
Auch in Zeiten der Digitalisierung bleibt der menschliche Touch entscheidend für ein positives Kundenerlebnis. 48 Prozent der Konsumenten sagen, für sie sei ein freundlicher Service der wichtigste Faktor, während sich nur 32 Prozent im Zweifel für mehr...24.04.2018
Instagram-Nutzer folgen Marken und Unternehmen
Konsumieren statt kreieren: Das ist eine Erkenntnis, die sich aus einer aktuellen Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag von Greven Medien, Köln, ziehen lässt. Befragt wurden dazu in diesem Jahr 500 Frauen und Männer ab 14 mehr...24.04.2018
Industrie-4.0-Anwendungen kommen zunehmend zum Einsatz
Machine-to-Machine-Kommunikation ist heute in vielen Fabriken Realität. . Durch digitale Technologien wie Sensoren, Big-Data-Analysen oder 3D-Druck wird die Fabrik zur intelligenten Fabrik, in der Maschinen, Produkte, Kunden und Lieferanten mehr...23.04.2018
LSH: Sandrock nicht mehr Chefin bei Meßmer, Milford & Co.
Martina Sandrock ist nicht mehr Vorstandsvorsitzende der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) in Seevetal. Sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden und freigestellt. Grund sind "unterschiedliche Auffassungen zur mehr...23.04.2018
Deutsche kaufen weniger Bier, geben aber mehr dafür aus
Der Bierkonsum in Deutschland ist 2017 zwar weiter gesunken, dafür geben die Bundesbürger mehr für den Gerstensaft aus. So haben die Deutschen im vergangenen Jahr pro Kopf rund 74 Liter Bier und Biermixgetränke im Lebensmitteleinzelhandel gekauft. mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 963 964 965 966 967 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »