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23.04.2018

Kosmetikbranche kommt bei der Digitalisierung gut voran

Kosmetikunternehmen sind beim Thema Digitalisierung Vorreiter in der Branche der schnelldrehenden Konsumgüter. Während die Branche von 2012 bis 2016 nur jährliche Wachstumsraten von 2,5 Prozent aufwies und damit organisch geringer wuchs als das BIP, mehr...

23.04.2018

Digitale Markenführung erfolgt zu unsystematisch

Was heißt digitale Markenführung? Andreas Neef, Media Direktor D/A/CH bei L’Oréal, bringt es auf den Punkt: "Don’t do digital marketing. Do marketing in a digitised world." Die digitale Markenführung unterscheidet sich also nicht mehr...

23.04.2018

BMW ist attraktivster Arbeitgeber, FMCG-Hersteller verlieren

BMW ist der beliebteste Arbeitgeber der angehenden Ingenieure und Wirtschaftsexperten, gefolgt von Daimler/Mercedes-Benz auf Rang 2 und Audi auf Rang 3. Die Stuttgarter überholen damit erstmals seit 15 Jahren den Ingolstädter Autobauer und gewinnen mehr...

23.04.2018

Jobkiller? Vor allem Jüngere sehen Automatisierung als Chance

Die Mehrheit der Bundesbürger (60 %) ist besorgt, dass in Zukunft viele Arbeitsplätze von Robotern, künstlicher Intelligenz oder Algorithmen übernommen werden könnten. Gleichzeitig sehen 54 Prozent aktuell mehr Risiken als Chancen durch die mehr...

23.04.2018

Mehrheit der Bundesbürger begrüßt KI-Empfehlungen

Deutsche Verbraucher stehen Empfehlungen von Künstlicher Intelligenz (KI) positiv gegenüber: Drei Viertel (75 %) befürworten KI-basierte Tipps für die optimale Reiseverbindung. 69 Prozent bewerten es positiv, wenn KI ihnen bei der Netzrecherche die mehr...

17.04.2018

Kunden wollen Personalisierung, Unternehmen bieten Rabatte

80 Prozent der Verbraucher sind eher geneigt bei einem Unternehmen zu kaufen, wenn es ihnen ein personalisiertes Kundenerlebnis bietet. Beim Thema Personalisierung gibt es aber eine deutliche Diskrepanz zwischen Unternehmensrealität und mehr...

17.04.2018

Prestigekosmetik wächst 2017 nur leicht

Mit einem Wachstum von 0,5 Prozent ist das Geschäftsjahr 2017 für die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs zu Ende gegangen. Das Ergebnis fiel damit wie schon im Vorjahr niedriger als mehr...

17.04.2018

Markenpiraterie: Zoll sichert Fakes im Wert von 196 Mio. Euro

Der Zoll hat im vergangenen Jahr gefälschte Waren im Wert von 196 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen. Im Vorjahr betrug dieser noch 180 Millionen Euro, 2015 lag er bei 130 Millionen Euro. Dabei stieg die Zahl der Grenzbeschlagnahmen leicht von mehr...

17.04.2018

Audio-Nutzung: Kanäle werden verschmelzen

Im Zuge der Digitalisierung diversifiziert sich das Audio-Angebot immer mehr und in den vergangenen Jahren sind neue eigenständige Audio-Kanäle entstanden. In der Zukunft wird sich die Nutzung noch stärker in die digitale Welt verlagern. Zu diesem mehr...

17.04.2018

Oster-Werbung: Milka schlägt Lindt

Eine aktuelle Online-Werbemarktstudie des Medienforschungsunternehmens Gemius hat die Anzeigen zum Osterfest im deutschen Markt analysiert. Klarer Sieger ist der Süßwarenhersteller Mondelez mit dem lila Milka-Hasen, der sich gegen den Goldhasen von mehr...


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