ANZEIGE

ANZEIGE

23.06.2020

E-Commerce-Boom ebbt offenbar etwas ab


Die Anzahl der Online-Käufe sind in Deutschland, den Niederlanden und Nerwegen in der ersten Junihälfte im Vergleich zur zweiten Maihälfte um 12 % gesunken ist. Dennoch ist im Vergleich zu den Käufen vor dem Corona-Ausbruch nach wie vor eine Zunahme mehr...

23.06.2020

'markenartikel'-Umfrage: Barclaycard, Kneipp, Haribo und Otto über neue Kundenbedürfnisse

Marketing und Marktforschung, ohnehin stets im Wandel, erfahren durch die Corona-Krise noch einmal verstärkt Herausforderungen. Welche das sind und wie die Unternehmen damit umgehen, fragten wir Top-Entscheider aus der Wirtschaft: Tobias Grieß mehr...

23.06.2020

Stiftung Warentest deckt manipulierte Bewertungen im Web auf

Nach einem Undercover-Test bei sieben Agenturen, die Top-Bewertungen im Internet verkaufen, zeigt die Stiftung Warentest, mit welchen Methoden die Sterne-Bewertungen bei Amazon, Google und Co. manipuliert werden. Bei ihrem Undercover-Einsatz mehr...

22.06.2020

Schwarz Gruppe erwirbt Real.de

Die Schwarz Gruppe (Lidl; Kaufland) erwirbt von der von der SCP Group das Digitalgeschäft inklusive des Online-Marktplatzes Real.de. Perspektivisch sei die Weiterführung des Online-Marktplatzes unter dem Namen Kaufland als Teil des Digitalgeschäfts mehr...

22.06.2020

Preisniveau: Deutschland knapp 7% über dem EU-Durchschnitt

Das Preisniveau der privaten Konsumausgaben in Deutschland lag im Jahr 2019 um 6,8 % über dem Durchschnitt der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war in den meisten direkten mehr...

17.06.2020

Neues Thesenpapier veröffentlicht: Quo vadis, Handel?


Ein neues Thesenpapier von ECC Köln und Salesforce beleuchtet in zehn Thesen Möglichkeiten und Potenziale für den Handel nach Corona. Fazit: Onlinekanäle und andere digitale Konzepte werden zunehmend wichtiger. Das Thesenpapier „Die Zeit nach mehr...

17.06.2020

Ausgabebereitschaft stabilisiert sich allmählich

55 Prozent der Deutschen zeigen großes Interesse für das Konjunkturpaket, mit dem die Bundesregierung die Corona-gebeutelte Wirtschaft wieder in Schwung bringen will. Allerdings sind nur 15 Prozent der Meinung, dass die geplanten Maßnahmen einen mehr...

15.06.2020

Konsumverhalten in Corona-Zeiten: Veränderte Ess- und Trinkgewohnheiten

Wie hat sich das Verhalten der Verbraucher geändert? Wo liegen die Prioritäten der Deutschen während und nach der Krise? Um diese Fragen zu beantworten, hat die Markenberatung Brandwatch mehr als 5.000 Verbraucher in fünf Ländern (Deutschland, mehr...

11.06.2020

Die Deutschen zeigen sich offen gegenüber visuellem Shopping


Die visuelle Suche erfreut sich in Deutschland offenbar steigender Resonanz: 81 % sind laut der dritten Neuauflage der internationalen OMD-Studie „The Retail Revolution“ offen gegenüber Visual Search und 67 % haben es bereits genutzt. Damit folgt mehr...

11.06.2020

Online-Handel überzeugt beim Service nicht

Der Online-Kanal ist im Laufe der Corona-Krise zwar immer beliebter geworden, kann in Beratungs- und Serviceleistungen jedoch noch nicht überzeugen, zeigt der Corona Consumer Check des IFH Köln in Zusammenarbeit mit Sitecore und Ecx.io. Beim mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 97 98 99 100 101 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »