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10.06.2020

Bei den Bundesbürgern kommt noch keine Shopping-Stimmung auf

Die deutschen Konsumenten halten sich trotz der Lockerungen und der Öffnung von Geschäften bisher noch mit dem Shoppen im stationären Hanel zurück. 43 Prozent haben seit Öffnung der vom Shutdown betroffenen Geschäfte noch gar nicht wieder dort mehr...

08.06.2020

Konsumlaune erwacht allmählich wieder

Die Deutsche blicken wieder optimistischer in die Zukunft, die persönlichen Kontakte werden langsam wieder hochgefahren, Hygienemaßnahmen gehören zur neuen Selbstverständlichkeit und die Eröffnung der Geschäfte sorgt für Kaufimpulse bei Bekleidung mehr...

08.06.2020

Corona-Krise: Konsumenten planen mehr Online-Bestellungen

Die Covid-19-Krise verleiht dem Online-Lebensmittelhandel Rückenwind. So gehören Nahrungsmittel mit 19 Prozent neben Arzneimitteln (25 %) sowie Bekleidung und Schuhen (25 %) zu den Produkten, die in Deutschland im Februar und März online am meisten mehr...

05.06.2020

Konsumausgaben im stationären Einzelhandel: Deutschland ist EU-Schlusslicht

Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1,0 Prozent gesunken. Damit geben EU-Bürger im Schnitt 29,9 Prozent ihres Geldes im stationären Einzelhandel aus. Den letzten Platz belegt Deutschland: mehr...

29.05.2020

E-Commerce: Deutsche Konsumenten kaufen immer öfter in Fernost

Marktplätze aus Fernost wie Wish oder AliExpress liegen bei Konsumenten mehr und mehr im Trend. Die ECC-Club-Studie Abenteuer, Nervenkitzel oder Risiko? Warum Kund*innen bei Wish und Co. bestellen, für die rund 1.200 Verbraucher befragt wurden, geht mehr...

28.05.2020

Panasonic steigt bei Blue Yonder ein

Die Panasonic Corporation steigt als strategischer Investor bei Blue Yonder ein, einem Anbieter von End-to-End-Supply-Chain-Software, der einst zur Otto Group gehörte. Die Investition über einen Sekundärverkauf von Aktien bewertet Blue Yonder mit mehr...

28.05.2020

Corona-Krise: Kinder drosseln Gastro-Ausgaben, aber Digitalangebote und Spielzeuge boomen

Während der Corona-Krise haben Kinder und Jugendliche monatlich 21% weniger Geld ausgegeben als noch vor einem Jahr: Waren es im März und April 2019 noch 1,7 Mrd. Euro pro Monat, sind es 2020 nur noch 1,3 Mrd. Euro, so ein Ergebnis der neuen, im mehr...

25.05.2020

Einzelhandel sieht sich in Existenznot

Ein Drittel der Nicht-Lebensmittelhändler in Deutschland sieht sich durch die Corona-Krise und ihre Folgen in seiner unternehmerischen Existenz bedroht und ist nach eigenen Angaben auf neue, zusätzliche finanzielle Hilfen des Staates angewiesen. Das mehr...

22.05.2020

Prognose: So verändert Corona unser Shopping-Verhalten

Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert. Doch ist die Veränderung von Dauer? Was die Verbraucher sich für ihren Einkauf nach der Krise wünschen, hat die Studie Studie „New Normal: Wie lebt Deutschland in der mehr...

22.05.2020

Prosumer wollen Händler, die ihre Werte teilen - und gute Preise

Die Verbraucher sind im Zwiespalt: Die Menschen sind hin- und hergerissen zwischen Werten und Wert. Während fast die Hälfte der Prosumer angibt, dass sie künftig keine Produkte von Händlern kaufen, die ihre Werte nicht teilen, geben fast ebenso mehr...


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