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L’Oréal eröffnet globales Haarforschungszentrum

L’Oréal hat heute, 28.3., ein neues globales Haarforschungszentrum in Paris Saint-Ouen eröffnet, "um die Bedürfnisse des Verbrauchers im Bereich Haarpflege und Styling besser erfüllen zu können", wie das Unternehmen mitteilte. Die Forschungs- und Innovationsprogramme konzentrieren sich ausschließlich auf das Thema Haar: Haarfarbe, Haarpflege (Shampoo und Spülung) und Styling (Haarspray, Styling-Gel und Wachs) und Form (Dauerwelle, Glättung).

Das Zentrum, das auf 25.000 m² rund 500 Menschen beschäftigt, ist laut dem Konzern eine der größten Investitionen der L'Oréal-Forschung mit einem Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro.

Die Produkte haben nicht nur eine wissenschaftlich erwiesene Wirkung, sie lösen auch Gefühle aus. Um diese emotionale Komponente messen zu können, hat das Forschungszentrum mit Hilfe von rund 50 Experten eine Möglichkeit der sensoriellen Evaluierung durch spezielle Verfahren entwickelt, die Bewegungen des Verbrauchers und ihre Gefühle festhalten.

Alle in dem globalen Haarforschungszentrum und in den sechs regionalen Zentren erfassten Daten fließen in den Innovationsprozess der L’Oréal-Gruppe ein. Das Zentrum koordiniert die Forschungsarbeit von sechs Regionalzentren und ist Hauptsitz der internationalen Haarforschungsabteilungen der Bereiche Farbe, Pflege und Styling. Die sechs Regionalzentren befinden sich in Japan, China, Indien, den USA und Brasilien sowie für Europa ebenfalls in Saint-Ouen.

Die Haarforschungslabors der Regionalzentren haben zwei Aufgaben: Sie setzen die vom globalen Zentrum vorgegebene Innovationsstrategie um und passen diese gegebenenfalls an die Bedürfnisse des lokalen Marktes an. Gleichzeitig entwickeln sie selbst Produkte, die auf spezielle regionale Bedürfnisse eingehen.


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vg 28.03.2012