ANZEIGE

ANZEIGE

ZMG kürt Anzeige des Jahres

Vor 150 Gästen in der Fabrik der Künste in Hamburg präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft am 30.3. die Gewinner der ZeitungKreativ Wettbewerbe 'Anzeige des Jahres 2011 Preis der Jury' und 'New(s)comers Best 2011' zum Thema "Wörter sind Schätze. Entdecke sie!"
 
Bereits zum 27. Mal zeichnete die ZMG die besten Zeitungsanzeigen des Jahres aus. Gold ging in diesem Jahr an die 'Todesanzeige für Vicco von Bülow' (Lieber Gott, viel Spaß!), die Scholz & Friends für den Art Directors Club (ADC) e.V. kreiert hat. Silber gab es für Anzeige 'Schlagloch' von der Daimler AG (Agentur: Jung von Matt/Neckar). Bronze erreichte die Shadow Print Anzeige 'Head-up Display' von BMW (Agentur: Serviceplan).

Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best 2011
 
Beim Nachwuchswettbewerb 'New(s)comers Best' werden die besten Nach­wuchskreativen prämiert. 230 Arbeiten, darunter auch rund 20 Cross-Channel Ideen, waren von den Youngsters zum Wettbewerb einge­reicht worden. Die Aufgabe in diesem Jahr war, eine Anzeige oder Kampagne für die deutsche Sprache zu entwickeln. 

Gold gewann die Anzeige 'Offener Brief' für DDB Tribal Hamburg. Silber gab es für die Anzeige 'Schneetwittchen' für die Miami Ad School Berlin. Bronze gab es zudem für die Anzeige 'Synonyme-Werkzeug' für dieb Miami Ad School Berlin. Den Sonderpreis Cross-Channel gab es für den Case 'Wir retten Wörter. Überall.' für Jung von Matt/Spree.
 
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage und veranstaltet seit 1986 unter der Dachmarke ZeitungKreativ den Wettbewerb 'Anzeige des Jahres'.


zurück

vg 02.04.2012