ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan eröffnet "Casa della Comunicazione" in Mailand

Im Zuge ihrer Internationalisierung eröffnet die Serviceplan Gruppe in Mailand ihr nunmehr fünftes Haus der Kommunikation. Die „Casa della Comunicazione“ ist ab sofort nicht nur das neue Zuhause für Plan.Net Italia – die Digitalagentur ist seit Herbst 2011 vor Ort – sondern auch für Serviceplan Italia. Mit der Implementierung der Marke Serviceplan, die innerhalb der Serviceplan Gruppe für die klassische Kommunikation steht, vereint der italienische Standort damit künftig Digital und Klassik unter einem Dach.

„Wir eröffnen dieses neue Haus der Kommunikation im Zuge der neuen Aufstellung des Standortes und auch um der Symbolik unter einem Dach vereinter Kommunikation einmal mehr Rechnung zu tragen. Es soll sich zu einem zentralen Knotenpunkt in der italienischen Kommunikations- und Werbebranche entwickeln und Entstehungsort für exzellente Kreation und Innovation sein“, erklärt Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

Geschäftsführer von Serviceplan Italia sind Sandro Gorra und Giovanni Ghelardi. Zu den Kunden, die am Standort Mailand bereits seit Herbst 2011 von den Plan.Net Italia-Geschäftsführerinnen Eva Bassi und Elisabetta Oldrini und ihrem 15-köpfigen Team betreut werden, zählen Ikea, Johnson & Johnson, Indesit und Spontex. Mit drei neuen Kunden für Serviceplan und insgesamt 27 Mitarbeitern startet nun das Haus der Kommunikation.

Erst im Januar dieses Jahres eröffnete Deutschlands größte inhabergeführte Agentur in Wien ein Haus der Kommunikation - nach München, Hamburg und Berlin. "Wir sehen einen geeigneten Zeitpunkt, in strategisch relevante Märkte wie den italienischen zu investieren und freuen uns, den Standort zu einem besonders starken im mitteleuropäischen Raum auszubauen und damit die Internationalisierung weiter voranzutreiben“, sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.


zurück

tor 26.04.2012