ANZEIGE

ANZEIGE

'Save Food'-Initiative von Toppits startet ins zweite Jahr

Das Thema Lebensmittelverschwendung ist in aller Munde. Bereits 2011 hat Toppits deshalb hierzu die paneuropäische 'Save Food'-Studie initiiert und enthüllt: In europäischen Privathaushalten landet circa jeder fünfte Lebensmitteleinkauf im Müll - in Deutschland sind es konkret 21 Prozent. Das entspricht einer Gesamtmenge von 6,6 Millionen Tonnen Nahrungsmitteln jährlich. Umgerechnet sind das im Schnitt 80 kg Lebensmittelabfälle pro Kopf.

Basierend auf den Ergebnissen, hat Toppits im Mai 2011 die 'Save Food'-Initiative ins Leben gerufen. Zum Start ins zweite Jahr wird diese nun erweitert: Mit Tipps und Tricks rund um die Lebensmittelhandhabung sowie Rezeptideen möchte Toppits nicht nur aufklären, sondern dabei unterstützen, die eigene Lebensmittelverschwendung aktiv zu reduzieren.

Die Cofresco Frischhalteprodukte Europa ist nach eigenen Angaben Europas führender Markenhersteller im Produktbereich Haushaltsfolien und -papiere. Das Unternehmen mit Sitz in Minden ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Melitta Gruppe und SC Johnson Inc. Cofresco Frischhalteprodukte Europa produziert u. a. Folienprodukte der Marken Toppits, Albal, Glad, Handy Bag und PrimaPack.


zurück

vg 02.05.2012