ANZEIGE

ANZEIGE

Bacardi Limited ermutigt Mitarbeiter zu Corporate Responsibility

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum stellt Bacardi Limited sein Bekenntnis zur Philanthropie und zur aktiven Beteiligung in Gemeinden in den Vordergrund und ermutigt seine Mitarbeiter, durch ehrenamtliche Tätigkeiten einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Die über das ganze Jahr verteilten Corporate Responsibility-Aktivitäten (CR) sind Bestandteil des Programms 'Spirit for Life, Caring Together'.

In diesem Rahmen hält das Unternehmen seine Mitarbeiter auch dazu an, sich im Monat Mai an Gemeindeprojekten aus aller Welt zu beteiligen. Hierzu zählen beispielsweise der Bau von Häusern und die Ausgabe von Speisen an bedürftige Familien, Fundraising-Veranstaltungen für Kunst-, Bildungs- und Kulturprogramme, Aufrufe zu Kleider- und Blutspenden, Förderprogramme für junge Erwachsene, Reinigungsarbeiten in Parks und Gemeindezentren, Recycling-Programme sowie gezielte Bemühungen zur Erhaltung von Fledermäusen.

Die Initiative "Spirit for Life, Caring Together" bietet fast 6.000 Bacardi-Mitarbeitern an über 75 Standorten der Welt die Möglichkeit, Arbeitszeit für ehrenamtliche Tätigkeiten zu opfern oder sich im Rahmen lokal organisierter Teamaktivitäten für einen guten Zweck einzusetzen.

"Bacardi ist sich der Bedeutung lokaler Gemeinden bewusst. Indem wir unsere Mitarbeiter dazu ermutigen, sich in Gruppen zu organisieren, um gemeinsam etwas in einer Organisation zu bewirken, spielt Bacardi eine tragende Rolle dabei, den Gemeinden etwas zurückzugeben", so Ed Shirley, Präsident und Hauptgeschäftsführer von Bacardi Limited, dem größten privaten Spirituosenunternehmen der Welt. "Auf Basis unserer großen Umsicht gegenüber der uns umgebenden Welt bauen wir ein Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Unser Ziel ist es, diese Bindung durch verantwortungsvolles Handeln in all unseren Tätigkeitsbereichen weiter zu stärken."

Bacardi Limited, das nach eigenen Angaben größte private Spirituosenunternehmen der Welt, produziert und vermarktet über 200 Marken und Labels. Hierzu zählt Bacradi-Rum, Grey Goose-Wodka, der Blended Scotch Whisky Dewar's, Bombay Sapphire-Gin und Martini-Wermut. Das am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Unternehmen Bacardi befindet sich bereits seit sieben Generationen in Familienbesitz. Heute beschäftigt das Unternehmen fast 6.000 Mitarbeiter, produziert seine Marken in 27 Betriebseinrichtungen auf 16 verschiedenen Märkten und vier Kontinenten und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern.


zurück

vg 18.05.2012