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WAK verleiht Medaille für Ford-Werbung

 Prof. Dr. Wilfried Leven, Vorsitzender der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. (WAK), hat gestern, 21.5., die Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille für herausragende Kommunikationsleistungen überreicht. Vor über 200 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Medien übergab er sie an den Deutschland-Chef der Ford-Werke, Bernhard Mattes. Die WAK verlieh die Auszeichnung damit bereits zum 33. Mal.

Herausragende Kommunikationsleistungen sieht der Vorstand der WAK in einer Marketingkommunikation verwirklicht, die insgesamt dazu angetan ist, das Image der Kommunikationsbranche zu verbessern sowie kommunikationstheoretische Anforderungen berücksichtig und umgesetzt, so dass die Werbung auch Wirkung bei den Adressaten zeigt.  

"Fordwerbung ist eigenständig, kreativ und konform mit Wirkungstheorien in einer Form, bei der es Spaß macht hinzusehen", begründete Prof. Dr. Wilfried Leven die Entscheidung für den Autokonzern. "Attraktion und Information stehen bei Ford in harmonischer Verbindung und liefern Beispiele für eine unique Werbung, die die beworbene Marke einzigartig macht und damit das Markenimage des Anbieters heraushebt. So sollte Werbung sein; so wird Werbung auch bei Laien salonfähig und das Image der Werbe- bzw. Kommunikationsbranche verbessert." 

Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH: "Mit unserer Kommunikation gehen wir seit langem, innovative Wege und sprechen unsere Kunden auf allen Ebenen gezielt an. Ob das die zehn Ford Fiesta waren, die der Kölner Künstler HA Schult in den 80er-Jahren zu Kunstwerken gestaltet hat, unser 20-jähriges Jubiläum als Sponsor der Champions League oder aktuelle Beiträge auf unseren Social Media-Kanälen Facebook oder Youtube."


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vg 22.05.2012