ANZEIGE

ANZEIGE

Griesson - de Beukelaer: Von Fans kreierte Prinzen-Rolle

Eine neue Geschmacksrichtung, kreiert von über 100.000 Fans im Online-Netzwerk Facebook: Ab Juni kommt die Prinzen-Fanrolle 'Weißer Kokostraum' als limitierte Auflage in den Handel. Der Launch ist der Abschluss eines Crowdsourcing-Projekts, zu dem Griesson - de Beukelaer (GdB) unter dem Motto 'Back dir deinen Traumprinzen' auf Facebook aufgerufen und mit der das Unternehmen die Verbraucher direkt in die Produktentwicklung für den Doppelkeks einbezogen hatte.

GdB bewirbt den Launch am POS sowie einer Online-Kampagne auf Facebook.

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert nach eigenen Angaben jährlich 156.000 Tonnen Gebäck. GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Gesamtumsatz von 493,4 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, Rondino, TUC und Wurzener.


zurück

vg 01.06.2012