ANZEIGE

ANZEIGE

Pernod Ricard setzt Zeichen für adäquaten Umgang mit Alkohol

Heute, 6. Juni 2012, steht bei Pernod Ricard Deutschland alles im Zeichen des zweiten weltweiten 'Responsib’ALL Day'. Mit dem Thema 'Alkohol und Jugend' wenden sich insgesamt 18.000 Mitarbeiter des Spirituosenherstellers aus 75 Ländern besonders an die junge Bevölkerung. Sie tauschen an diesem Tag ihre gewohnte Geschäftstätigkeit ein und werden zu Botschaftern einer gemeinsamen Nachricht: "Nein zu Alkohol für Minderjährige und nicht zu viel", lautet die Aufforderung an junge Erwachsene.

Jedes der 75 Länder, in denen Pernod Ricard vertreten ist, hat individuelle Maßnahmen zum verantwortungsvollen Alkoholkonsum erarbeitet und an die kulturellen Gegebenheiten angepasst. Ziel ist es, sich zeitgleich auf den Weg zu machen und Aufklärungsarbeit im direkten sozialen Umfeld zu leisten.

David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pernod Ricard Deutschland GmbH: "'Alkohol und Jugend' ist ein hochsensibles und wichtiges Thema, in das wir als Hersteller von Spirituosen maßgeblich involviert sind. Egal in welchem Land oder welcher Kultur, Aufklärung und Verantwortung sind Teile unserer Unternehmens-DNA, die wir mit unseren Mitarbeitern teilen. Am 'Responsib’ALL Day' setzen wir uns daher weltweit aktiv ein, legen den Stift zur Seite und klären gemeinsam über Risiken und Gefahren auf, um missbräuchlichem Konsum entgegenzuwirken."


zurück

vg 06.06.2012