ANZEIGE

ANZEIGE

Vielversprechende Werbeträger in der Nationalmannschaft

Kurz vor der EM haben sich die Unternehmen hinsichtlich fußball-adäquater Werbeaktionen ins Zeug gelegt und scheuen keine Kosten, um Podolski, Schweinsteiger, Lahm & Co. als Werbeträger zu gewinnen. Welcher der deutschen Kicker dabei das größte Werbewirkungspotenzial hat, hat cpi Celebrity Performance ermittelt. 

Mario Götze weist demnach die höchste Image-Stärke im Vergleich zu seinen Kollegen auf. Neben einem hohen Vertrauen der Deutschen sowohl seiner Person gegenüber als auch hinsichtlich zukünftiger Erfolge, überzeugt Götze mit einer enormen Beliebtheit. Erstaunlich ist dabei, dass sich vor allem Männer von Mario Götze begeistert zeigen. Die weiblichen Herzen fliegen dagegen auch noch Manuel Neuer und Thomas Müller zu.

Spitzenreiter hinsichtlich der allgemeinen Online-Resonanz zu seiner Person ist Lukas Podolski. Obwohl er in Deutschland momentan nicht der beliebteste Nationalspieler ist, erhält er doch die höchste Presseaufmerksamkeit. Betrachtet man lediglich die Facebook-Aktivitäten, brilliert ein anderer: Mesut Özil ist mit einer Steigerung von über 300.000 Fans im vergangenen Monat der absolute Top-Performer. Auch seine internationale Zielgruppe ist weitaus größer als die der anderen Nationalspieler.


zurück

vg 11.06.2012